Erfahrungen zur Beikosteinführung

Ihr Lieben,
mich würden eure Beikost-Geschichten interessieren. Mein Kleiner ist heute 8 Monate alt geworden und mag Brei noch immer nicht so richtig. BLW klappt auch eher weniger, was natürlich auch daran liegen kann, dass er gerade die vier oberen Schneidezähne bekommt.. Wie war es bei euch so? Gleich los gemampft, ein auf und ab.. Wie lange habt ihr voll gestillt? Ich freue mich auf eure Berichte. LG

1

Guten Morgen 😊
Sechs Monate voll gestillt, dann je voll gefutterter Mahlzeit die Brust weggelassen. So ging es bei uns sozusagen nach Bilderbuch 😉 mit zehn Monaten nachts abgestillt. Er hat zum Glück schon immer gut gegessen.

Ihr findet euren weg! 😊 es gibt so viele...😅

Lg und alles Gute 🍀

3

Lieben Dank! 😊

2

Wir haben mit 6 Monaten blw und brei eingeführt.
Bis 8 Monate habe ich dennoch fast voll gestillt, dann würde es immer mehr.
Mit 10 Monaten habe ich komplett abgedtillt.
Maus bekommt abends vor dem Schlafen 1 Flasche pre, sonst isst sie komplett mit.

4

Gut zu hören, das bei euch offenbar auch ein bisschen später der Knoten geplatzt ist. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich im nächsten Monat entwickeln wird.

6

Biete einfach immer wieder an und versuche rauszufinden, was er mag.
Am liebsten isst unsre Maus von uns mit. Wenn Zähne kommen ist aber brei beliebt 🤷‍♀️

Obst ist hier der renner, aber auch saure gurken, Brot, Nudeln usw

weitere Kommentare laden
5

7 Monate vollgestillt, dann mit BLW begonnen. Hat 2-3 Wochen gedauert, bis man wirklich von Nahrungsaufnahme reden konnte, aber dann hat es klick gemacht. Er isst sehr gut, außer die Zähne kommen, da lehnt er sogar sein Lieblingsessen ab. Ich stille ihn aber noch (er ist 14 Monate)

8

Ich habe 7 Monate voll gestillt. Dann fingen wir mit brei an. Lütten nahm aber immer nur so 3-6 Löffel. Ich glaube ab dem 9 Monate nahm er mehr zu sich , das man es als eine Portion betiteln konnte. Um den 1 Geburtstag rum war es mit dem.essen wieder wirklich schlecht. Er aß nur Spaghetti Bolognese, milchbrötchen und trank seine Milch. Manchmal nahm er etwas Milchbrei.
Jetzt ist er 18 Monate alt und hat gefühlt dauerhunger und müffelt eigentlich alles was man ihm so hingibt.