Wie lange muss mann warten bis zum nächsten Brei?

Huhu 🙋‍♀️

Meine kleine wird nächste Woche 6M wir essen bis jetzt Mittagsbrei und Abendbrei den Abendbrei aber erst seit 2 Wochen.

Vorhin hatte sie hunger wollte sie Stillen das wollte sie jedoch nicht. Dachte nacher gut geb ich ihr einen Brei zum probieren ging super als er leer war wollte sie mehr also gab ich ihr noch neh halve Maisstange.

Gestern da wir die Taufe hatten Dachte ich Morgens ich versuch es mit einem Brei damit sie länger satt ist und es durchhält bis die Taufe also der Kirchenteil vorbei ist.

Auch das ging so super gut

Nun Frag ich mich kann ich evt. Den Morgen und Nachmittagsbrei schon einführen oder doch lieber eins um eins und dann wieder 3Wochen warten mit dem nächsten?

Da wir auch Abends erst seit 2 Wochen dabei sind?

Mittagsbrei bekommt sie seit sie 4.5 Monate ist, auch da war sie schon sehr früh bereit dazu.

Grüsse🎄

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach jah was ich noch vergessen habe seit 3 Tagen gebe ich ihr Wasser eig. Nur zum Üben aber es gefällt ihr sehr gut und sie tringt gerne wasser. Aber wie viel darf sie Trinken bei den Brei Mahlzeiten?

2

Normalerweise wartet man einen Monat. Dann kann sich die Verdauung dran gewöhnen und Unverträglichkeiten zeigen sich besser.
Wasser muss erst bei drei Breimahlzeiten sein, dann darf sie so viel trinken wie sie möchte. Davor würde ich nur ein bisschen was anbieten und es nicht forcieren.

3

Einen Monat um zu sehen was sie Verträgt dachte immer das mann für das eine Woche wartet um zu sehen was sie vertragen darum jah auch immer ein Gemüse um das nächste... 🙈

Für mich wäre es kein Problem zu warten aber wie soll ich das mit ihr machen.

Wie z. B. Wenn sie die Brust nicht nehmen will aber hunger hat?

Das mit dem Wasser halte ich auch noch sehr minimal nur am schluss vom Brei damit sie danach keinen Durst hat. Und wir die Brust wirklich für eine Malzeit ganz weg lassen können. Und damit sie üben kann dachte nicht das sie das Wasser so schnell annimt.

Aber danke dir für die Tipps 😊

Und eine ganz tolle Weinacht 🎄🎄

4

Hatte sogar 1.5 Monate gewartet vom Mittagsbrei zum Abendbrei..

Hab ich vergessen zu erwähnen 🙈🙈

weitere Kommentare laden
5

Hi,
wir haben mit 4 Monaten mit dem Brei angefangen, die Kinderärztin hat uns empfohlen immer um die 4 Wochen zu warten. Hat auch so gut geklappt. Ich würde nicht alles auf einmal einführen, vielleicht erstmal den Obstbrei. Morgenbrei gabs bei uns übrigens nie. Mit ca. 8 Monaten wollte der Kleine nach dem Stillen immer was kleines von meinem Frühstück, das war dann ein super Übergang zur fester Nahrung. Zum Wasser, wenn die schon Brei bekommen dürfen die trinken so viel sie möchten. Ab dem 2. Brei haben wir Wasser auch immer zwischendurch angeboten. Wurde auch gerne angenommen, vor allem in der Zeit wo das Robben losging

6

Supi vielen Dank

Werde also noch etwas warten wir sind jetzt in Woche 3 mit dem Abendbrei. Werde also dann in Woche 5 den nächsten nehmen
Mal schauen welcher es wird morgens oder Nachmittags

Grüsse und gute Festtage 🎄🎄