Wie viel Brot um Mahlzeit zu ersetzen?

Hallo, ich schon wieder 😊

Wie viel Brot essen eure Kinder bis sie eine Mahlzeit ersetzen? Unsere Tochter hat heute Abend eine halbe Scheibe Brot und 3 kleine Tomaten gegessen. Eine Stunde spĂ€ter ging es ins Bett und sie hat dort noch fast 300ml Pre getrunken. Bei der Menge mĂŒsste sie ja mehrere Scheiben essen, was ja auch nicht sein kann...

Liebe GrĂŒĂŸe
Insa mit L (8,5 Monate )

1

Ich habe mir um so was nie Gedanken gemacht, aber eine klassische Abendbrei Portion ist 200 Gr. Davon ist die halbe Scheibe ja weit entfernt :)).

2

Dass eine halbe Scheibe nicht reicht, ist mir klar 😉 hĂ€tte gedacht, dass sie dann zumindest etwas weniger trinkt als ohne essen.
Kann man Brei und Brot denn so 1 zu 1 vergleichen?

3

Hallo :)
Ich glaube, das ist mit der Abendflasche recht schwierig - die wird oft als Gewohnheit getrunken, egal wie viel vorher gegessen wurde 🙃 ich wĂŒrde erst mal gar nicht versuchen, mit dem Brot die Flasche zu ersetzen oder zu verringern. Soll sie eben beides haben đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Brot und Flasche :)
Mit Brot hat unsere Tochter ĂŒbrigens nie eine Mahlzeit ersetzt. Heute mit bald 3 Jahren schafft bzw. will sie höchstens eine halbe Scheibe.
In eurem Alter, mit 8 Monaten, war ihr Abendessen eine Flasche mit 150 ml Milch - hat die ganze Nacht gereicht. Wieder andere brauchen 200 g Brei oder ein StĂŒck Brot und anschließend noch die Milch - da sind die MĂ€use so unterschiedlich und was fĂŒr dieses Baby reicht oder eine Mahlzeit ersetzt hat, wird bei euch vielleicht nicht reichen ... oder andersrum 😉