Spuckt klare Flüssigkeit

Hallo, meine Tochter ist 7. Wochen alt und seit einer Woche spuckt sie irgendwie sehr oft. (Milch+Klare Flüssigkeit)

Dass es ab und zu normal ist weiß ich, nur manchmal kommt klare Flüssigkeit wie Wasser. Und paar mal als sie auf dem Rücken lag kam auch ein Wasserspritzer aus ihren Mund. Das Wasser spritze einfach ins Weite. Sie verschluckt sich auch oft, und muss sehr oft husten dadurch was mir jedesmal einen Schreck einjagt :(

Ist das auch noch im normalen Bereich oder sollte man zum Arzt? Und ab wann spricht man von Reflux, ab wann benutzt man anti-reflux milchnahrung?

Danke 🙏🏼 😘

1

Hallo 👋
also ich kann dir von meiner Tochter berichten, sie spuckt auch immer schon, mal mehr mal weniger. und die durchsichtige Flüssigkeit ist wenn die Milch schon verarbeitet/getrennt wurde im Magen😅

solang sie gut zu nimmt und fit ist, ist alles in Ordnung

2

Hey danke für die Antwort ☺️❤️

3

Meine Motte hat auch „klare Flüssigkeit“ gespuckt. Und so ne Art Frischkäsebrocken 😅

Klar, der Körper verdaut die Milch und letztlich wird das ja in der Käseproduktion ja nach geahmt. Die klare Flüssigkeit ist also eine Art Molke 😅

Wenn dein Kind genug nasse Windeln produziert und zunimmt usw, ist alles ok. Im Zweifel aber natürlich Arzt oder Hebamme befragen :)