Was bekommen eure Mäuse den ganzen Tag zum Essen ?

Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren was eure Mäuse alles so bekommen den ganzen Tag? Bitte ab Mamis die schon alle 3 Mahlzeiten ersetzt haben. Wann kriegen sie die Flaschen ?! Oder bekommen sie überhaupt die Flasche?

Danke euch

1

Wir haben mit 6 Monaten mit beikost gestartet und unsere Maus hat von Tag 1 an immer was bekommen, wenn wir auch gegessen haben.

Zu Anfang morgens Obst, mittags Nudeln o.ä., nachmittags gob, abends Brot
Dann gab es mittags auch brei oder eben vom Tisch und morgens getreidebrei.

Seit sie ca 9 Monate ist, gibt es morgen, mittags und abends eine richtige Mahlzeit. Zu Anfang hab ich zwischendurch noch nach Bedarf gestillt. Später dann Obst zwischendurch aber immer noch gestillt wenn sie wollte.
Mit 11 Monaten abgestillt, seit dem nur noch festnahrung außer abends eine Flasche.

Hier gibt es morgens Haferflocken mit obstmus und Obst, zwischendurch ggf Stück banane oder Apfel, mittags vom Tisch; nachmittags Obst, brötchen, rest Haferflocken oder auch MAL einen keks.
Abends isst die normal mit uns Abendbrot, also Brot mit was drauf, Gemüse und Obst.

5

Hi,

Danke dir für die super schnelle Antwort :) wir sind aktuell auch fast soweit außer das die kleine eben zwischen drin noch gestillt wird. Wenn’s hochkommt zwei mal am Tag...

Und abends möchte sie eben noch die Brust und nuckelt LEIDER

Wie hast du es ihr abgewohnt ?

Lg

6

Ich habe schon ganz früh das stillen vom einschlafen entkoppelt, so mit 3 oder 4 Monaten.
Erfordert etwas Geduld hat mir aber viel Erleichterung geschaffen.
Ich hab im Wohnzimmer gestillt, die dann bettfertig gemacht und dann im Bett halt gekuschelt.

2

Hallo.

Unsere Tochter ist knapp 1 Jahr alt.

Sie kriegt morgens ne Flasche, so um 7 meistens. Dann kriegt sie immer was von meinem Frühstück ab, meistens Brot mit irgendwas belegtem dazu.

Zu Mittag isst sie gerne Nudeln, oder wenns hat Reste vom Abend davor und kriegt danach noch ne Flasche.

Nachmittags nascht sie Heidelbeeren, Banane, Apfel, oder einen Babykeks.

Am Abend isst sie immer bei uns mit. Eintopf, Gnocchi-Gemüseauflauf, Nudeln mit Sauce, Reis Gerichte, Fleisch mit Kartoffeln etc. Danach, wenns ins Bett geht, will sie noch eine Flasche zum einschlafen.

Und in der Nacht trinkt siw aktuell wieder 3 Flaschen a 130ml.


Also ersetzt wurde eigentlich nichts 😅 obwohl sie isst.

Liebe Grüsse

12

Klingt gut. Darf ich fragen, wie dein Baby gnocchi isst? Also am Stück? Isst sie auch anderes am Stück?

Mein Sohn hat zwar 6 zähne aber er kann noch nicht stücke essen. Nur maisstangen oder ähnliches geht. Brot beisst er bzw lutscht daran. Er verschluckt sich auch noch oft.

13

Also Gnocchi gebe ich in Hälften, aber sie hat auch schon ne ganze genommen. Sie beisst nicht immer direkt ab, aber es funktioniert irgendwie 😃

Nudeln isst sie auch am Stück (ausser Spaghetti, die zerkleinere ich). Sie verschluckt sich auch noch, aber das gehört dazu bei Blw, wie das würgen. Es wird weniger.. Sie müssen ja lernen, wie man kaut, welche Grösse geht usw. :) schlimm verschluckt hat sie sich zum Glück noch gar nie.


Lg

3

Morgens: Brei jeglicher Art, mal mit Obst mal ohne, mal mit Milch, mal ohne. Brot, Dinkeltoast mit Aufstrich, Rührei, Bananenpfannkuchen, und jenachdem was er istt auch immer noch etwas Obst in Breiform oder natürlich wenn es weich ist.

Mittags: Breigläschen querbeet oder selbstgemacht, Nudeln, Gemüse, Fleisch, Kartoffeln etc. als Fingerfood Je nachdem was wir auch essen oder was da ist 😊

Zwischendurch: Obst oder mal Hirsestangen etc.

Abends: eigentlich ähnlich wie morgens

Da er alles prima verträgt schau ich, dass immer Abwechslung drin ist. Machen einen Mischmasch zwischen Obst und Fingerfood.

Milch: manchmal 1 Fläschchen morgens vor dem Frühstück.
Er macht 1-2 Schläfchen am Tag, da bekommt er jeweils noch eine Flasche, aber nicht immer. Und abends bevor er ins Bett geht, aber auch nicht immer. Das kommt immer darauf an ob er möchte, ich mache immer eines und entweder trinkt er es oder nicht. Wenn er nachts nochmal wach wird bekommt er da auch noch mal Milch, die trinkt er immer!
Also es kann sein dass er zwischen 400 ml - 700 ml trinkt, aber das nur Milch, Wasser nicht mit eingerechnet. Das kommt auch wirklich darauf an wie gut er isst. An manchen Tagen will er lieber trinken obwohl er schon gute Portionen isst. Ich glaube immer wenn die Zähne drücken, trinkt er lieber mehr. Wasser hat er auch prima angenommen.
Er ist jetzt 9 1/2 Monate alt.

4

Unsere Maus ist 10 Monate, sie wird morgens nach dem Wachwerden gestillt, frühstückt dann gegen 9/10:00 ein Brot mit Philadelphia, Avocado oder Mandelmus, etwas Obst und Gurke. Zum Mittag gibt es Gemüse-Kartoffel Brei (oft mit Hirse als Fleischersatz), gegen 15:00 GOB oder ein paar Hirsestangen und Obst und abends gibt es Getreidebrei mit etwas Obst. Sie wird dann um 19:00 zum einschlafen noch einmal gestillt und kommt nachts noch zwei-bis dreimal.

7

Unsere Mädels sind 8 1/2 Monate . Sie bekommen nach dem aufstehen eine Flasche, dann etwa 1 1/2 Stunden später Frühstück (Brötchen oder Brot mit frischkäse, nussmus etc.) um 10 etwa nochmal eine Flasche (so 80ml) meistens. Mittags Brei , nachmittags dann Obst, pancakes, Waffel etc. und abends dann einen Brei ...etwa gegen 22 Uhr bekommen sie nochmal eine Flasche (235ml) und dann brauchen sie nachts keine Milch mehr :)

8

Morgens bekommt sie ein Brot mit Butter oder Frischkäse, dazu oft Banane. Zu trinken gibt's den ganzen Tag Wasser. Nachmittags Kartoffeln mit brokkoli oder Gläschen. Abends Schmelzflocken mit Milch und Obstmus. Zwischendurch Hirsekringel oder kleine Reiswaffeln. Nachts eine Flasche Milch, ca 180ml. Sie ist 10,5 Monate alt

9

Unser Sohn ist 9 Monate alt

Morgens kriegt er erstmal noch eine Flasche, dann kriegt er Brot mit etwas drauf, gegen Mittag kriegt er noch eine Flasche und geht schlafen. Nach dem schlafen gibt es Gemüse-Fleisch-Brei oder sogar was von mir. Dann zwischen durch ein paar Snacks zbsp Babykeks, hirsestangen und/oder Banane/Apfel/.. dann irgendwann will er nochmal schlafen für 1 std und kriegt nochmal eine Flasche (er schläft im Moment nur mit Flasche ein) und zum abend gibt es wieder einen GFBrei oder etwas von uns und ein kleines Gläschen Obstbrei. Beim spielen nimmt er sich dann aus seinem Gläschen wieder einen Keks oder Hirsestange, und zum schlafen dann wieder eine Flasche. Und zwischen durch auf Wasser (da benutzen wir eine Flasche von Phillips Avent die hat sowie einen Strohhalm dabei und da nimmt er sich die Flasche auch von alleine wenn er trinken möchte, kann ich jedem empfehlen 🙈)

10

Und die Flasche mit Milch hat 235ml, die trinkt er meist leer.

11

Nachts stille ich noch viel.
Morgens stillen
Frühstück etwas obst heidelbeeren oder Himbeeren
Mittags Brei (gemüse, fleisch je nach dem)
Nachmittags obstbrei, Hirsestangen, baby knäckebort
Abends milchbrei mit etwas obst oder probiert was vom Tisch
Vor dem einschlafen stillen

Alter 8.5mt