Brustkrebs??

Vom Tag des Milcheinschuss hatte ich eine ca. 2 cm große Geschwulst in der rechten Brust. Meine Hebamme vermutete, dass mein Sohn die Milch nicht richtig abtrinkt und ich sollte die Stelle beim stillen massieren und gelegentlich Milch abpumpen. Leider hat all das nichts gebracht. Bei der Gyn Nachsorge nach 8 Wochen hat auch meine Ärztin vermutet, dass s sich im gestaute Milch handelt o.ä. Ich sollte dann anders stillen (Unterkiefer des Kindes außen an der Brust, da Babys mit dem Unterkiefer stärker saugen) - auch das brachte nichts und die Verhärtung wurde von Woche zu Woche größer und wurde druckempfindlich. Als ich dann wieder zur Kontrolle der Verhärtung bei der Gyn war hieß es plötzlich: ab ins Brustkrebszentrum um abzuklären, was es sein kann da die Verhärtung leicht durchblutet ist und mittlerweile (nach 3 1/2 Monaten) ca. 7 cm groß ist.
Im Brustkrebszentrum wurde eine Stanzbiobsie durchgeführt und der erste Befund heißt: Es handelt sich um Biopsatmazerial aus dem Bereich der Mamma mir ganz überwiegend aus dem Stromverband herausgelösten komplexen deutlich atypischer epithelialer Zellen. Grundsätzlich kann es sich um Verbände eines interduktalen/intrazystischen Mammakarzinoms handeln. Bislang am vorliegenden Material kein Nachweis einer eindeutigen Stromainfiltration. Es erfolgt eine zusätzliche immunhistochemische Aufarbeitung, über deren Ergebnis nachgerichtete wird.

Jetzt sitze ich hier über die Feiertage, da das Labor über die Feiertage zu hat und muss ca. 1 Woche warten..... Was kann das sein? Ist das wirklich Brustkrebs? Im Februar war ich zur Vorsorge und meine Brust war völlig in Ordnung. Wie kann das sein? Diese Geschwulst kam zeitgleich mit dem Milcheinschuss. Das muss doch kein Krebs sein oder? 😩

Hat jemand hier schon sowas gehabt? Gibt es Erfahrungen?

Ich hoffe auf ein paar Antworten.

Danke schön,

Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lass Dich von urbia zu Gesundheit & Medizin verschieben, das ist hier falsch.
LG Moni

2

Das kann dir nur eine Fachperson beantworten. Alles Gute Dir!