Trinkmenge Baby 5 Wochen alt zu viel?

Hallo,
unser Sohn wurde als spätes Frühchen bei 36+0 mit 2440 Gramm geboren. Am Anfang war er trinkfaul.
Heute wird er gebau 5 Wochen alt.
Er trinkt seit ca. 1 woche immer 120ml pro Mahlzeit und das 6x pro Tag Pre Milch von Bebivita und kommt so auf ca. 600-650ml pro Tag.
Heute musste ich bereits 3x „Nachschlag“ zu den 120ml kochen, da er noch offensichtlich Hunger hatte.
Insgesamt kommt er jetzt auf 750ml.
Laut Milch- Packung darf man in der 5-8Woche 5-7x pro Tag 120ml füttern. Da liegen wir ja jetzt weit drüber.
Aber hungern lassen kann ich ihn ja schlecht.

Wie viel Pre Milch ist normal für einen Säugling in dem Alter, bzw. was trinken eure Schätze so?

Beim Kinderarzt sind wir am Donnerstag zu U3, dann werde ich das Thema nochmal ansprechen, aber vllt könnt ihr mich vorher schon etwas beruhigen.

1

Hey, also ich finde die Trinkmenge völlig normal. Mein Kleiner hat auch so viel getrunken in dem Alter. Ich kann es genau sagen, weil ich damals mir die Trinkmenge immer dokumentiert habe. Zudem kann bei 5 Wochen der Grund für den häufigeren Hunger sein, dass er im Entwicklungsschub ist und dann trinken die meisten Babys ja immer mehr.
Alles Liebe,
kilkenny mit kleinem Mann halbes Jahr ♡

2

Soweit ich weiß Es ist wie beim stillen : man füttert nach Bedarf.
Ich meine, dass man Pre Milch nicht zu viel geben kann.

Außerdem isst ja auch nicht jeder Erwachsene gleich viel. Warum sollte dein Baby genau nach einer Vorgabe essen?

3

Hi,

ihr seid doch gar nicht drüber.
7 mal 120ml ergibt 840ml. Also momentan seit ihr da doch noch weg davon. Und selbst wenn nicht, beim gestillten Kind wiegt auch keiner, wie viele ml es getrunken hat. Wenn er mehr braucht ist es so. Solange er er verträgt und fit ist spricht doch nix dagegen.

LG

Isabel

4

Du kannst mir pre nicht überfüttern. Es wird gespuckt, was zu viel war.

Sei froh, dass dein Baby so einen guten Appetit hat.

Und die Angaben auf der Packung sind grobe (!!) Richtwerte.

5

Hör auf, die Trinkmengen aufzuschreiben. Gib soviel er will. Wenn du stillen würdest, würdest wüsstest du diese Zahlen auch nicht. Das, was auf diesen Packungen steht, sind ungefähre Werte, die nach oben und unten abweichen können.

6

Hallo.
Meiner ist auch ein spätes Frühchen 34ssw.
Und er hat auch auf einmal sehr viel getrunken zwar Mumi. Unbedingt trinken lassen, danach kommt immer ein Wachstumsschub, jedenfalls bei uns.
Lg