Zahnen - sind Eisschnuller etc. erlaubt (alles was gefroren ist)

Hallo
Mein Sohn bekommt gerade Zähne, einer ist draußen und der nächste folgt.
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wo man eisschnuller etc anbietet. Sind gefrorene Dinge erlaubt? In Google steht man sollte nichts aus dem Gefrierfach geben, das wäre zu hart für das Zahnfleisch

Wie macht ihr das? Hat sonst jemand Tipps ?
Lg

1

Also unbedingt gefroren würde ich nix nehmen. Das wäre mir auch tatsächlich einfach zu kalt für die kleine. Ist die Frage ob das dann sooo angenehm ist.
Aus dem Kühlschrank geht aber. Wir hatten Beißringe hier. Einer von Haba mit dem man wirklich gut an alle Stellen im Mund kommt. (Viele sind leider sehr breit) Wir hatten sowohl normale einfach zum massieren der Stelle und auch welche die gefüllt waren, die man in den Kühlschrank legen konnte.
Wenn es wirklich nicht geht und sie weint und schreit und beispielsweise nicht schlafen kann, würde ich auf jeden Fall Paracetamol-Zäpfchen bereit halten.
Achja. Vorher vielleicht mit Dentinox zahnungsgel versuchen. Bei den ersten Zähnen hat das bei uns gut geholfen.

2

Gefrorenes würde ich nicht nehmen. Je nach alter können die kleinen sich gar nicht davon „befreien“ oder es wegdrücken. Wäre mir zu heikel. Lieber einen kühlen Waschlappen.

3

Also wenn es ihnen zu kalt ist dann zb das sie davon nicht „wegkommen“ meine ich und gefrorenes kann ja auch vor Kälte weh tun.

4

Eiswürfel lutschen kann zum ersticken führen.
Ich habe einen Beißring im Tiefkühler (wasche ihn vorher kurz an, bevor ich ihn weitergebe) und einen im Kühlschrank.
Spatz ist aber auch so weit, dass sie den Ring wegschieben würde, wenn sie ihn nicht mag.