Welche Milchpumpe? 🧐

Hallöchen ihr lieben,
ich möchte mir gerne eine Milchpumpe zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen, mit welcher Pumpe hattet ihr die beste Erfahrung?
Und wie lange kann man Muttermilch aufbewahren? Danke schon mal fĂŒr die Antworten 💓

1

Schau mal bei medela vorbei. Ich hatte die maxi swing.

Die Homepage von denen beantwortet alle Fragen.

4

Ok, vielen Dank! 😊

2

WofĂŒr brauchst du die denn? RegelmĂ€ĂŸig, zum Anregen, oder einfach mal ab und zu?

3

Nur fĂŒr ab und zu.

5

Dann wĂŒrde sogar eine Handpumpe ausreichen. Ich hatte die von Avent und war mit der sehr zufrieden. Hab ab und zu was abgepumpt, wenn ich mal ĂŒber mehrere Stunden ohne Baby unterwegs was, damit der Papa zuhause was hat. Einziger Nachteil, die quietscht manchmal 😅

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe noch eine kleine elektrische Medela Pumpe mit Zubehör liegen. Ist einwandfrei wenn man nicht per Hand Pumpen möchte. Wenn du möchtest kannst sie gerne haben 😊