MuMi und Pre Kombi - Spuckt nur MuMi?!

Hallo :)
Ich hab mal eine Frage..
Meine Maus (16 Wochen) hat vor einigen Wochen angefangen die linke Brust zu verweigern. Dazu kam noch, dass Abends meine Milch einfach weniger wurde, sodass sie einfach nicht mehr satt wurde. Ich fing an Abends eine Flasche Pre Nahrung zu geben.. das war der Anfang vom Ende :( nach einiger Zeit fing sie an auch die rechte Brust zu verweigern..

ich pumpe nun regelmäßig ab und gebe es in Kombi mit Pre (4 Flaschen Pre 3 Flaschen MuMi in 24 std) Anfangs ging alles gut, doch nun spuckt sie Zeit 2-3 Tagen schwallartig die Muttermilch wieder raus. Bei der Pre tut sie das nie 🤷🏻‍♀️ Kann es sein dass sie meine Milch nicht mehr schmeckt/verträgt?
Ich mach mich so verrückt damit, dass sie nicht mehr an die Brust will und das Abpumpen zerrt schon an den Nerven, dass meine Milchproduktion langsam zurückgeht..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey ich habe knapp bis zur 7 Woche gestillt. Meine Maus war die ersten Tage super und es gab kaum bis garkein spucken. Dann fing es zuhause aber an ständig an der Brust und nur am spucken. Sie hatte Blähungen, Bauchweh und alles mögliche. Ich kann mir bis heute nicht erklären warum sie Bauchweh, Blähungen und so massives spucken hatte. Nach dem sie genau 6 Wochen alt war musste wir ins Krankenhaus, danach wurde das spucken immer schlimmer. Ich habe es nicht mehr ertragen können und habe auf Flasche umgestellt danach war alles super. Sie schlief durch, sie spuckte nur noch ein bisschen sie hatte von jetzt auf gleich kein Bauchweh und keine Blähungen mehr. Ich denke das sie meine Milch tatsächlich nicht vertragen hat. Dabei habe ich alles mögliche an Hilfen gemacht die Ernährung umgestellt und und und. Nichts hat geholfen gehabt.

Ich wünsche dir viel Glück bei dem was du machen magst.

2

Schade, dass du durch anscheinend schlechte Beratung abgestillt hast. Aber ganz ehrlich: ich persönlich könnte nicht ständig abpumpen.

Wenn es so an den Nerven zerrt sowie auch das Spucken, dann gib nur noch Pre. Es bringt doch nichts, dass du dir so einen Stress machst! Dein Baby hat einige Wochen Muttermilch bekommen und somit einen super Start gehabt.

Jetzt braucht es aber auch eine entspannte Mutter.

Sieh es doch mal so rum.

3

Es kann sein, dass ihr die Muttermilch nicht schmeckt. Gerade dann, wenn sie gekühlt wurde oder eingefroren war, riecht und schmeckt die Milch wohl anders 🤔
Misch doch 30 ml pre zur mumi dazu, wichtig ist, dabei nur, dass beim mischen beide Flüssigkeiten die gleiche Temperatur haben.
Und Reste müssen natürlich verworfen werden.
Das hat bei uns geholfen :)