Nächtliche Flasche

Guten Morgen Mami‘s

Mein kleiner wird 9 Monate.Morgens bekommt er gegen 7 Uhr die Flasche nach 2/3 Stunden einen Snack,Mittags isst er sehr gut seinen Brei.Zum Nachmittag gibts noch einen Snack.
Abends isst er seinen Brei und je nachdem bevor er ins Bett geht gegen 20 Uhr noch eine Flasche (zwischen 160 und 230 ml).
Er wacht nachts dann gegen 2 Uhr auf und trinkt dann nochmal 230 ml.Danach schläft er bis ca 6 Uhr. Ich lese so oft,dass babys in diesem Alter eigentlich keine Flasche mehr nachts brauchen.
Mache ich etwas falsch?wie ist es bei euch?

Liebe Grüße 🤗

1

Du machst gar nichts falsch. Lass dich bitte nicht von anderen unsicher machen.

Dein Baby darf die Flasche noch bekommen und soll es auch.

Meine Maus ist 15 Monate und trinkt nachts mindestens 1 Flasche manchmal auch 2 und solange sie das brauch bekommt sie das auch .

2

Unser kleiner ist 10 Monate und braucht nachts auch noch oft seine Flasche und er isst auch schon gut. Irgendwann wird es schon aufhören, war bei unserer Tochter jedenfalls so.

3

Nein nein nein. Du handelt richtig. Nämlich instinktiv und dem Bedürfnis deines Kindes nach.

Lass dich nicht von Ratgebern verunsichern, die sagen, ab wann, wie, wo, wann, in welcher Menge ein Baby noch was trinken sollte. Ich krieg da immer Puls, wenn ich so was lese.

Wie diese Ratgeber bzgl Brei etc pp. Als ob alle Babys gleich wären...

Du machst das richtig!!

4

Mein sohn hat in dem Alter nachts schon lange keine flasche mehr gebraucht. Was wahrscheinlich daran lag, dass er tagsüber ordentlich gefuttert hat. Dein baby würde von mir sicher 2 Flaschen mehr am Tag bekommen.

5

Mein Sohn ist 19 Monate alt und will 2 (manchmal sogar 3 ) Flaschen in der Nacht trinken.
Zum einschlafen trinkt er auch noch ne Milch, obwohl er zuvor ja auch Abendbrot hatte.

Als mein Sohn so 10-12 Monate alt war, hat er sich nachts stündlich gemeldet.

Die kleinen wissen schon was sie wann brauchen.
Gib ihm seine Milch. Der ist doch noch so klein.

6

Danke für Eure Antworten