Wunde blutige Brustwarzen

Hallo ihr Lieben,

ich habe extrem wunde und schmerzende Brustwarzen.
Ist es besser kürzer und öfter anzulegen oder länger und dafür seltener?

1

Ich habe weiter so gestillt wie die kleine es verlangt hat und das war ziemlich oft . zwischen durch habe ich immer mit einer Salbe aus dem Krankenhaus gecremt .

Bei mir war es innerhalb von 3 Tagen alles wieder okay und seit dem hatte ich nix mehr

LG jessy mit Prinzessin 6 Wochen alt

2

Am besten stillst du weiter nach Bedarf den das brauch dein Baby.

Du kannst dir aber weiter helfen und die Heilung anregen indem du jetzt erst einmal vielleicht Still Hütchen benutzt. Ich empfehle dir die größte Größe zu nehmen da es sonst scheuert. Ansonsten auch Lansino Brustwartzencreme. Die Creme trägst du nach Bedarf nach dem stillen auf und musst du auch nicht abwaschen. Sie schadet deinem Baby nicht und unterstützt den heilprozess.

Bekommtst du alles bei DM oder Rossmann.

Das hat mir die ersten 10 Wochen gerettet, da ich auf einer Seite auch sehr wund war.

3

Ansonsten lass erstmal die Kleidung zuhause weg damit nichts unnötig scheuert.

4

Mit stillhütchen muss man aber auch aufpassen - das kann zu einer saugverw führen
Und die größten l können auch unangenehm für das Kind sein, weil der würgereflex ja noch weit vorne ist.

Ich empfehle silberhütchen, die verhindern dass die brustwarzen trocken und krustig werden und so immer wieder aufgehen.
Nach dem stillen einfach ein /zwei Tropfen mumi auf der brustwarze verteilen und dann die Silberhütchen drauf

weiteren Kommentar laden
5

Wie alt ist dein Kind?
Wurde dir gezeigt wie man es richtig anlegt?
Wurde das zungenbändchen angeschaut?

Oft ist es gar nicht die Häufigkeit vom stillen , sondern das etwas falsch läuft.

6

Guten Morgen. Oh ich weiß noch ,ich hatte blutige Brustwarzen ich habe jedes mal geweint, sobald der kleine ran wollte.

Ich hatte die Mam Kompressen mir draufgelegt,die kühlen auch gleichzeitig. Zwischendurch ruihg Luft an die Brustwarze ran lassen.
Und wie eine Dame schon schrieb , Muttermilch drauf und trocknen lassen.
Ich wünsch alles gute

7

Oh je, gute Besserung! Ich würde weiterhin so anlegen wie es das Baby verlangt und darauf achten, dass es richtig abgelegt ist und den Mund weit genug geöffnet hat und die Lippen praktisch wie ein Fisch formt und die ganze Brustwarze gut im Mund hat. Ansonsten Multimam Kompressen, Lanisoh Salbe und Silberhütchen sind toll. Von sämtlichen Fremdsaugern wie Schnuller, Flaschen und Stillhütchen würd ich dir dringend abraten um keine Saugverwirrung zu provozieren. Ansonsten könntest du dir auch eine Stillberaterin bei dir in der Nähe suchen. Es wird besser! Alles Liebe.

9

Würde auch nach Bedarf gehen, bei mir war es davon abgesehen aber angenehmer wenn eine längere Pause zwischen den Mahlzeiten war.
Lansinoh Salbe und Multi Mam Kompressen kann ich auch empfehlen, Silberhütchen kannst du probieren. Ich fand die nicht so toll, aber vielleicht habe ich die auch zu spät ausprobiert. Mir haben Brustwarzenschoner von Medela geholfen damit nix scheuert, musst dann nur ein bisschen aufpassen wegen Milchstau.
Ansonsten nochmal übers Anlegen nachdenken.

10

Mercurialis perennis Salbe von weleda draufpackn. Du wirst innerhalb weniger Stunden Linderung spüren.

Aber vor dem anlegen gut von der brust abwaschen mit kaltem wasser.

Und natürlich richtig anlegen.wenns weh tut abdockn, Neustart. Auf stillkinder.de gibt's tolle Videos zum richtig anlegen.hat mir gut geholfen