Milch-Getreide-Brei mit Pre Milch

Hallo zusammen,

ich versuche meinem Sohn seit einigen Wochen einen Milch-Getreide-Brei anzubieten und er weigert sich inzwischen sogar ihn zu probieren, egal, was ich versuche.

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ich nicht vielleicht zu doof zum Zubereiten bin 🙈

Wie ich vorgehe:
Ich rühre 200 ml pre Milch an (wärmer als Trinktemperatur) und rühre dann in einer Schüssel 3-4 EL Getreide dazu. Habe schon Reisflocken und Hafer von DM ausprobiert. Ist das so richtig? Müssen es vielleicht spezielle Instantflocken sein, weil ich die Pre Milch ja nicht koche?
Auf beiden Getreidepackungen stand, dass man die Milch/Wasser auf 40-50 Grad abkühlen lassen soll, also keine Rede davon das Getreide zu kochen...

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, wie ihr den Brei mit Pre Milch anrührt.

PS. Ich Stille bis auf den Mittagsbrei noch voll, wollte meinem Sohn aber noch keine Kuhmilch geben, deshalb Pre.

1

Ich nehme 100 ml Vollmilch 3,5 % und ca 10 gr Getreide. Vollkorndflocken und Grieß gemischt. Darunter mische ich etwas Birnenmus. Schmeckt ihr bombastisch.

Versuch es mal so.

Die Milch erhitze ich nur kurz. Das wars

2

Hallo....
ich hab hier auch schon bei einiges an Milchbrei durch probiert 😉und jetzt mit 6 ,5 Monaten mag er es immer noch nicht!Das einzige was da geht ist der Griesbrei mit Vanille aus dem Glas 😉

3

Ich mach es auch ungefähr so und meine Tochter mags.
Vielleicht mag er keine Reisflocken oder keine Pre oder er mag die Konsistenz nicht. Kannst ja beim Getreide und der Milch experimentieren, mehr oder weniger Flüssigkeit nehmen.
Oder du lässt Milch weg und reichst einen Obst-Getreide-Brei und stillst danach.
Oder du wartest mit dem abendbrei noch und führst Frühstück oder Nachmittagsbrei ein.
Probier einfach was aus.

4

Deine Menge ist sehr groß, aber ansonsten ist deine Zubereitung schon richtig.
Ich nehme meist nur 60ml Wasser, mit 2 Löffeln pre Pulver und Bio Hirse oder Hafer von DM. Ein Schuss Öl dazu und etwas Obst aus dem Gläschen.
Das ganze von der Konsistenz eher dicker.

Allerdings haben wir nicht damit begonnen. Gestartet haben wir mit Kürbis und Hafer, auch dicker.
Gekaufte Gläschen funktionieren hier gar nicht, ist ihm alles zu dünn.

Wenn dein kleiner gar nicht mehr probieren will, dann lass es vielleicht erstmal eine Zeitlang ganz.

Manche Kids mögen ja auch gar kein Brei. Da funktioniert ein Stück weich gekochter Kürbis vielleicht noch besser? Nicht unbedingt als Mahlzeit Ersatz, aber fürs orale Gefühl 😊
Alles Gute 🍀