Baby ist nur am trinken

Hallo zusammen:)

Mein Sohn wird am Freitag 4 Wochen alt und musste 3 Wochen früher geholt werden.
Seit seinem ersten Tag trinkt er extrem lange.
Wir mussten eine Woche nach der Geburt nochmal ins Krankenhaus, wegen einer starken Gelbsucht, die immer noch nicht komplett weg ist. Seit wir wieder Zuhause sind nimmt er aber richtig gut zu.
Er wog bei Krankenhaus Entlassung 2500g und heute hatte er 3510g. Wobei die Zunahme prozentual gesehen mit jedem mal steigt.

Nun zum Problem...er trinkt quasi ohne Pause. Und das seit bestimmt 2 Wochen jetzt. Er will nur nicht trinken, wenn er schläft.
Ich dachte erst, ich habe vielleicht zu wenig Milch, aber meine Hebamme sagt,er nimmt jedes mal doppelt so viel zu, wie er eigentlich müsste.

Ich weiß, dass es dieses Clustern gibt, um die Milchproduktion anzuregen, aber ich habe doch anscheinend mehr als genug Milch.
Und es ist wirklich extrem, wie lange er an der Brust hängt. Das macht mich schon richtig unglücklich teilweise und ich denke darüber nach auf Flaschennahrung umzustellen, was ich eigentlich nicht möchte. Und es würde auch zulange dauern, weil er extrem schlecht gelaunt ist,wenn es nicht SOFORT losgeht mit trinken,als wäre er knapp vorm Hungertod 🙈🙄

Könnt ihr mir sagen, ob das noch normal ist? Oder hängt es evtl. mit der Gelbsucht zusammen?

1

Ja das ist definitiv normal. Hör nciht auf zu stillen, wenn das so gut klappt.

Ich habe 24/7 gestillt die ersten Wochen. Ich hatte an guten Tagen maximal 1 Std Puffer. Ansonsten hing sie nur an mir. Ob sie trank, oder nur nuckelte...

Ganz normal!! Ausserdem ist stillen nicht nur Hunger, sondern vieles mehr.

2

Das ist normal und clustern :)
Es clustern sogar flaschenbabies obwohl die ja auch immer genug Milch kriegen ;)
Liegt einfach in der Natur der Babies das somit immer sichergestellt wird das es genügend Milch bleibt 😊

3

Uhr seid doch noch im Wochenbett. Da ist es doch ganz normal. Deine einzige Aufgabe sollte sein im Bett mit dem Baby zu kuscheln und es zu versorgen.
Babys nuckeln ja nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sondern auch um alles zu verarbeiten, für Nähe und Sicherheit...
Mein kleiner mit fast 8 Wochen lebt auch noch die meiste Zeit auf mir
In wachphase kann ich ihn ablegen, manchmal schläft er bei Papa oder Oma auf dem Arm
Stillen ist nicht mehr ganz so viel, aber das macht im Endeffekt auch keinen Unterschied.

In der ersten Zeit hing er auch durchgehend an der Brust zum trinken und nuckeln. Mit Wechsel auf flaschennahrung muss das nicht unbedingt besser werden...