Gibt / gab es hier noch andere Milchjunkies? (7,5 Monate alt)

Huhu,

Mein Mops ist 7,5 Monate (75 cm, 11 kg) und total verrückt aufs Stillen. Ich hab noch keine Situation erlebt, in der er die Brust abgelehnt hätte.

Vor ca. einem Monat haben wir mit BLW angefangen, weil er Brei hasst. Da landet mal mehr und mal weniger in ihm.

Wir stillen nach Bedarf. Ich schätze mal so alle 2 Stunden?! Außerdem vor und nach jedem Schlaf. In der Nacht so 2-3 Mal.

Wie geht's euch so? Mich stört das Stillen an sich absolit nicht. Wir wollen bloß irgendwann ein zweites Kind, ich werde nicht so schnell schwanger und bei dem Stillrythmus hab ich natürlich noch nicht meine Tage...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner ist 16 Monate und wir stillen auch noch sehr viel obwohl er mitisst😂🙈 habe auch jetzt letzten Monat meine Tage bekommen endlich wieder 🎉🎉😂
Wollte nämlich nicht weniger stillen nur um den Zyklus anzuregen😁
Allerdings habe ich frauenmantel Tee getrunken seit 2 Monaten weiß nicht ob es daran lag es soll auf jeden Fall helfen den Zyklus anzuregen :)

Er will eig nur nicht stillen wenn ich net da bin ansonsten immer her damit 😂

2

Ich habe auch so einen Milchjunkie 😂😂 ( 8 Monate )
Er isst mittlerweile alles was auf dem Tisch landet ,aber seine Brust ist ihm heilig 😅
Ich hatte meine regel schon 8 Wochen nach Entbindung bekommen, trotz vollstillen ( hatte mich so gefreut auf noch etwas Perioden freie Zeit 🤷‍♀️🤣 )
Lg

3

Meine Tochter war auch so ein Milchjunkie, richtig gegessen hat sie so mit 14 Monaten, aber die Brust wollte sie trotzdem noch sehr oft haben.
Ich habe als sie 14 Monate war meine Tage das erste mal bekommen, dann hatte ich einen Zyklus von 2 Monaten und als ich mit 16 Monaten nachts abgestillt habe, hab ich nochmal meine Periode bekommen. In den Zyklus bin ich dann schwanger geworden, der Eisprung war aber 6 Wochen nach Periode.
Ich würd das erste Jahr ganz entspannt abwarten und danach schauen wie es sich entwickelt.
Milch sollte im ersten Jahr ja eh die Hauptnahrungsquelle sein und essen BEIKost, es wird meiner Erfahrung nach auch bei echten Stilljunkies irgendwann im 2. Lebensjahr mehr mit dem Essen 😊

4

Bei uns war es auch so. Mit 7 Monaten mit BLW begonnen und sehr viel gestillt.
Ich habe ihn tagsüber viel gestillt und nachts erst recht 🙈

Ja und dann... hat er sich abgestillt 😅 mit 14 Monaten. Von tagsüber 3-6 mal stillen und nachts mindestens 2 mal auf 0.

5

Huhu.

Mein Kleiner wird am Samstag ein Jahr alt und wir stillen auch noch viel nach Bedarf. Essen tut er langsam mehr, am liebsten Brei, Obst und Brot, ansonsten nix Stückiges. Ich bin da total gelassen und warte mal ab, ob und wann sich der Herr vielleicht alleine abstillt. Wir genießen es beide sehr, von daher ist keine Eile geboten.

Letztlich muss jede für sich selbst entscheiden, ob und wann aus welchem Grund auch immer der Zeitpunkt zum Abstillen gekommen ist. Wenn du da voll und ganz hinter stehst, ist es auch richtig.

LG