Baby starke Blähungen und Verstopfung durch zufüttern mit milumil?

Hallo zusammen,
Meine kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich habe seit ungefähr zwei Wochen damit angefangen ihr mal abends ne Flasche zu machen. Mittlerweile kriegt sie auch mal morgen oder mittags eine dazu je nach dem wie viel sie von der Brust trinkt.
Nur hat sie extrem Blähungen und auch oft Bauchkrämpfe.
Ebenso ist ihr Stuhlgang sehr unregelmäßig. Meistens erst alle drei bis vier Tage und ich muss dazu gestehen dass ich auch mal nachhelfe mit dem Fieberthermometer. Da ich merke das sie sich sehr angestrengt aber nichts rauskommt somit weint sie und quält sucht nur.
Ihre pupser und auch der Stuhlgang haben schon jetzt einen starkren Geruch.
Nun frag ich mich ob das wegen der Milch ist gebe ihr milumil pre, da sie ein frühchen war und anfangs alle meinten milumil macht dick. Jetzt sagen mir andere das milumil Bauchschmerzen macht.
Nun bin ich am überlegen ob ich vllt auf aptamil Wechsel sollte.
Hat jemand vllt ein Rat für mich

1

Schwierig.

Der Wechsel sollte dann Flasche für Flasche geschehen. Also da Zeit lassen.
Klar kannst du das versuchen.

Du solltest aber auch aufhören da immer nachzuhelfen. Das kann zur Gewohnheit werden. Weint sie wirklich beim Drücken?

Der Darm reift ja auch noch. Bei Frühchen dauert das bestimmt auch etwas länger. Sie ist ja auch noch sehr jung. Der Stuhlgang stellt sich um, wenn man pre gibt. Das ist an sich nicht ungewöhnlich.

2

Hey,
das ist wirklich blöd jetzt für deine Maus.
Meiner Erfahrung nach kommen oft mehrere Faktoren zusammen, wie ein sensibles Bäuchlein und Entwicklungsschübe.
Mit deiner Pre Nahrung kannst du eigentlich nix falsch machen, ich wurde ihr vielleicht noch ein paar Tage Zeit geben, sich an die weiteren Gaben von Pre Nahrung zu gewöhnen.
Manchmal hilft auch mal eine Bauchmassage oder ein Entspannungsbad. Wenn es so bleibt, würde ich einen erneuten Nahrungswechsel mit der Hebamme und dem Kinderarzt besprechen.
Vielleicht kommt ihr besser mit einer Comfortnahrung zurecht...