Ist das richtiges Anlegen?

Halli hallo, mein Kleiner, 4 Monate, trinkt seit Anfang an nur so wie auf dem Bild. Er hat den Mund noch nie so richtig weit zum Trinken aufgesperrt, sondern trinkt schon immer so. Er bekommt immer sehr viel Luft in den Bauch und trinkt nur 2 Minuten, dafür alle 2 Stunden. Ich stille voll.
Allerdings wiegt er jetzt schon 8,3 kg und ist sehr propper, und der Arzt meinte, solang er gut zu nimmt muss ich mir keine Gedanken machen.
Allerdings wunder ich mich, wie er trotz des schlechten Anlegens so gut zunehmen kann....oder IST das richtiges Anlegen? Sieht das so aus?😅

1

8,3 kg mit 4 Mte... Mach dir echt keine Gedanken!!! 😅😅👏👏👏👍👍

Sieht für mich normal aus, unabhängig von der etwas liegenden Position

2

Sieht voll gemütlich aus - für Euch beide.
Dein Baby wäre nicht so zufrieden wenn er nicht satt werden würde. Die 8,3Kg sprechen auch für sich ;-)
LG Strahleface mit Wonneproppen (7,1Kg auf 63cm mit 10 Wochen - voll gestillt)

3

Hallo,

solange du keine Stillprobleme (Schmerzen oder wunde Brustwarzen) hast und dein Kind so gut zunimmt, ist alles paletti.:-)

PS: Ich würde an deiner Stelle das Foto jetzt wieder rausnehmen...das zieht hier im Forum manchmal seltsame Menschen an. Nicht, dass du plötzlich so einen Stalker am Hals hast. Davor wird hier auch immer wieder mal gewarnt.

Alles Gute

4

Die Position kenne ich von meinem Sohn auch 😉

Solange das Kind satt wird und es der Mutter dabei gut geht ist das stillen richtig.

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wenn wir im Bett so liegen stellt sie ihre Beine auf und Bückt sich zur Brust runter. Anders hampelt sie sehr herum. Sieht auf jeden Fall ulkig aus.