Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euer altes Gewicht hattet nach der Geburt?

Ich habe meine kleine Maus for fast 4 Monaten geboren und habe von ca. 55 kg zu 68,8 kg zugenommen gehabt. Nach der Geburt hatte ich 63 kg wieder gewogen und dann über die Wochen leicht abgenommen. Mein derzeitiges Gewicht liegt bei 59,6 kg und bin seit heute wieder unter 60kg. Ich hatte gedacht es wird schneller gehen, da ich über die SSW sehr gesund und mich an die Vorgaben meiner Ärtzin gehalten hatte nicht sinnlos viel zu essen. Ich würde gerne mein altes gewicht bis zum Sommer erreichen und würde gerne von euch wissen, wieviel ihr abgenommen habt?

LG
MARA

7

Ich habe in beiden Schwangerschaften ca. je 25kg zugenommen. Ich bin 1,78m und wiege normal so 66-67kg.

Nach der ersten Schwangerschaft (forderndes Baby) waren die 25kg nach ca. 4-5 Monaten wieder weg, das Gewicht ging dann aber immer weiter runter, bis ich kurz vor Untergewicht war.
Mein zweites Kind (sehr entspanntes Baby) ist nun 6 Monate alt und ich habe noch 2-3kg drauf. Ich bin Corona bedingt auch weniger unterwegs als mit dem ersten Baby.

Stillen hat mir beim Abnehmen glaube ich sehr geholfen, Sport oder gar Diät habe ich nie gemacht.

1

Das läuft bei vielen ganz unterschiedlich. Ich bin vielleicht ein bisschen mit dir vergleichbar.
Gestartet bin ich bei ca 53 kg. Am Ende der Schwangerschaft waren es ca 69 kg. Hatte also etwas mehr zugenommen als du, aber ähnlich.
Direkt nach der Geburt waren die ersten etwa 6-7 kg weg. Danach ging es langsam runter auf etwa 59 kg in den ersten, ich meine 3-4 Monaten. Danach stagnierte mein Gewicht bei etwa 58-59 kg.
Morgen ist mein Schatz 9 Monate alt und ich stehe jetzt bei etwa 55 kg, also nah am alten Gewicht. Im übrigen ohne aktiv viel dafür getan zu haben. Ich esse wie gewohnt. Gehe viel spazieren. Sport schaffe ich momentan nicht und es darf auch mal ein Stück Kuchen sein.

2

Ich habe in der Schwangerschaft 20 Kilo zu gebomm. Nach der Schwangerschaft wurden bei mir Probleme mit der Schilddrüse herausgefunden... Nach 1,8 Monaten habe ich 1,5 Kilo abgenommen und war wieder Schwanger.

In der zweiten Schwangerschaft habe ich ca 12 Kilo zu genommen und direkt nach der Geburt saß ausgangsgewicht beibehalten.

Ich bin 1,69 und wiege seid dem 70 Kilo.

Schon früher hatte ich mein Gewicht gehalten und bin auch jetzt froh keine Schwankungen zu haben.

Viel mache ich im Moment auch nicht dagegen, so lange die Kids noch so klein sind.

3

Am 26.02 ist die Geburt 8 Monate her
Und ich habe noch 2 Kilo mehr drauf als vor der Schwangerschaft. Ist aber nicht schlimm, bin zufrieden so, kann von mir aus auch so bleiben.😊
Grüße,
kilkenny mit kleinem Mann ♡

4

Hallo, mein Kleiner ist 3.5 Monate und ich habe wieder mein altes Gewicht. Er war aber in den ersten drei Monaten ein sehr forderndes Baby, ich habe häufig den ganzen Tag nichts gegessen. Es wäre mir lieber ich hätte noch einpaar Kilos zuviel aber dafür eine etwas leichtere Zeit gehabt.
Du hast doch auch schon viel abgenommen und bis im Sommer sinds noch einpaar Monate.
Liebe Grüsse.

5

Ich hatte knapp 20 Kilo zugenommen, war sehr schlank, und hatte 4 Monate nach der Geburt mein altes Gewicht wieder. Ich stille voll und habe keinerlei Diät gehalten.
Meine Hüfte ist aber weiterhin etwas breiter. Alte Hosen passen trotz altem Gewicht nicht mehr gut.

6

Das frage ich mich auch gerade 😅
Ich habe ganze 21 kg zugenommen. Jetzt, 17 Wochen nach der Geburt fehlen noch 5/6kg.... och fühle mich tatsächlich unwohl. Alles ist so weich... aber gut, dass noch Winter ist 😑

14

Ich wiege jetzt wieder 58, 6 kg also ein kilo weniger als ich den Beitrag geschrieben hatte. Ich fand auch das mein Körper weicher ist aber es hat nachgelassen und jetzt ist alles wieder dem alten ich sehr nah als würde mein Körper nachziehen. Ich versuche nur ein Kilo pro Monat abzunehmen und gehe jetzt auch viel öfter raus einkaufen mit dem Kinderwagen. Ich fühle mich immer mehr wohler aber die Brüste sind mir zu groß..hehe! Ich glaube die werden etwas kleiner ab dem 6 Monat nach der Geburt denn dann passt der Busen zum Körper.

8

Ich habe etwa 20 kg zugenommen. Das meiste davon war aber Wasser da ich 3 Tage nach Entbindung bis auf 3,5 kg mein Gewicht wieder hatte.
Ich habe versucht mich in der Schwangerschaft gesund zu ernähren da ich unter einem Lipödem leide und Schwangerschaften sich in den meisten Fällen negativ auswirken.

9

Hey! Ich hatte vor der Geburt 56 kg auf 1.65, vor der Entbindung 65 kg, jetzt, 12 Tage nach der Entbindung wieder 56 kg. Unter anderem konnte ich während der Schwangerschaft vieles nicht essen, vielleicht hat das damit zu tun. lg