Abstillen - Pumpen oder nicht

Ihr Lieben,
ich muss leider abstillen. Von zwei ersetzten Mahlzeiten auf null. Muss ich abpumpen und die Abstände verlängern oder nur wenn die Brust halb platzt was ausstreichen/abpumpen? Ich hab nun beides gelesen/gehört und bin verwirrt.
Wie habt ihr es gemacht?
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nur den Druck wegpumpen. Das kann mal nur 1 Minute sein.

2

Du kannst ausstreichen, wenn das reicht oder Pumpen, wenn der Druck zu groß ist. Aber nur kurz bis der große Druck weg ist.

Trinke reichlich Pfefferminz-/Salbeitee, dann hat sich das schnell erledigt.

Darf ich fragen, warum alles so plötzlich kommt?

5

Ich war jetzt zweimal mit meinem Sohn wegen Erbrechen im KH. Die Klinik hat ihn auf den Kopf gestellt und keinen Grund gefunden. Allerdings wurde es immer besser, wenn ich nicht mehr gestillt habe.
Das war also die einzige Idee. Auch wenn es nicht sicher ist, stille ich ihn ab. Ich will nicht riskieren, dass es ihm nochmal so schlecht geht. 😟

7

Ach je🙁 Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt!

3

Ich musste von einen auf den anderen Tag abstillen als mein Sohn 9 Monate alt war.
Ich habe mir salvisat dragees gekauft und Pfefferminz Tee getrunken.
Habe viel gekühlt und bei Spannung und Schmerz hab ich gewärmt und ausgestrichen und im Anschluss gleich wieder gekühlt.
Und die ersten paar Tage habe ich morgens und abends je eine ibu 600 genommen - hilft gegen Schmerz und ist Entzündungshemmend.
Nach 1 woche war das schlimmste vorbei. Nach 2 Wochen war ich durch.

4

Danke für deine Antwort. Hast du dann noch mit Premilch angefangen? Die Ernährungsberaterin meinte ich könne Calciumangereicherte Hafermilch geben.

6

Ja hab mit pre angefangen.
Die trinkt er auch jetzt mit knapp 22 Monaten noch.