Häufigkeit Stillen

Hab eine Frage an die Stillmamas..
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und ich stille noch voll. Interesse an Brei oä. hat er überhaupt noch nicht.

Wie häufig stillt ihr eure kleinen in dem Alter?

Ich hab manchmal das Gefühl dass ich ihn "zuviel" stille. Im Moment sind wir tags und nachts alle 2 Stunden "dran". Er zeigt nicht ganz so deutliche Hungerzeichen und ist eher ein schmaler Kerl. Daher biete ich ihm die Brust häufig an. Er trinkt aber auch immer nur 6-8 Minuten.

Freu mich auf eure Berichte

Stillhäufigkeit

Anmelden und Abstimmen
1

Meiner ist jetzt 6 Monate und wir sind tagsüber auch noch oft bei alle 2 Stunden. Außer wir sind lange draußen unterwegs, dann schafft er auch mal 3 Stunden. Er braucht aber auch oft die Brust zum einschlafen, daher stille ich auch mal nach einer Stunde schon wieder.

Ich lege gefühlt auch eher öfters an weil ich denke das er das braucht und warte nicht immer bis die Hungerzeichen extrem sind.

Nachts schafft er auch öfters mal 4-5 Stunden

2

11 Monate und alle 1-2 Stunden

3

Nö, ist doch alles gut. Deswegen heißt es ja, nach Bedarf stillen. War bei unserem Sohn mit 5 Monaten auch so. Wir haben zu dem Zeitpunkt 10 Mal am Tag gestillt, also im Schnitt ca. alle 2,5h.
Unser Bub ist lang und schmal und trinkt meist auch so 6-8 Minuten.

LG Hanna mit Babyboy 7,5 Monate

4

Ich habe immer ungefähr nach Zeit gestillt und zwar alle 4 Stunden. Nicht dogmatisch, wenn ich wirklichen Hunger bemerkt habe, wurde es auch mal etwas früher. Für mich wäre wohl 3,5-4h die richtige Antwort. Dann haben alle Kinder immer sehr gut getrunken.

5

Meine Maus ist fast 5 Monate und ich stille sie auch so alle 2 bis 3 Stunden und sie trinkt auch nur meist 6 Minuten. Es gibt Phasen da trinkt sie beide Bürste. Denke, dass sie dann nen Wachstumsschub hab. Aber momentan trinkt sie pro Brust 6 Minuten.

6

5 Monate und ich stille stündlich!