Abstillen 14 Monate Hilfe đŸ˜«

Ich weiß nicht mehr weiter. Unser Sohn nimmt weder Schnuller noch Flasche .... tagsĂŒber isst er normal Familienkost. Zum einschlafen wird er noch gestillt und im der Nacht auch noch mehrere Male. Er schlĂ€ft einfach nicht ohne stillen ein ( außer mittags, da klappt es) und wenn er nachts stĂŒndlich wach wird lĂ€sst er sich auch nur mit der Brust beruhigen . So langsam wĂŒrde ich gerne komplett abstillen. Aber wie ? Ich will ihn auch nicht ewig schreien lassen....mit dem Papa haben wir auch schon versucht .... nur Theater und GebrĂŒll. Die nĂ€chste sind dementsprechend schlaflos !! Bitte um Tipps đŸ„°

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Dein Post könnte von mir sein. Wir haben ganz genau dasselbe Problem. Mein Sohn ist auch 14 Monate alt. Ich lese mal mit. Jedenfalls bist du mit dem Problem nicht allein😉

3

Das beruhigt mich ja ein wenig .😊😉
Es ist ja eigentlich auch nicht dramatisch und jetzt zur Coronazeit kann man ja eh nicht weg aber einfach mal ne Nacht durchschlafen wĂ€re schon schön ... oder so 5 Stunden ... wĂŒrde ich mich auch schon mit zufrieden geben 🙈

6

Bei uns ist es wirklich ganz genauso. Mein Kleiner lĂ€sst sich in der Nacht von Papa nicht beruhigen. Er weint und brĂŒllt so lange bis er die Brust bekommt. Und du sagst es, mal ein paar Stunden schlafen wĂ€re schön. Oder auch mal am Abend was machen können. (Auch wenn das mit Corona eh kaum geht)
Manche meiner Freundinnen haben auch gewartet bis sich das Kind selbst abstillt, aber das war dann erst so mit 18-22 Monaten. So lange will ich eig wirklich nicht mehr stillen...

2

Bei uns hat es mit dem Papa geklappt.
Bekommt Papa ihn denn beruhigt wenn er weint

4

Leider nein , nichts zu machen .... der brĂŒllt sich so in Rage ... und das kann ich ja auch schlecht haben 😏 🙈
Ne Freundin meinte mal , irgendwann erledigt sich das von selbst ... dann will er nicht mehr
Die Frage ist nur wann 🙈🙈

5

Ohje, dann ist es wirklich nichts
Was macht er wenn du ihn ohne Brust versuchst zum schlafen zu bringen?
Meinen großen hab ich auch so abgestillt. Ich war bei ihm und hab gekuschelt, aber keine Brust gegeben.
Abstillen nach Gordon wÀre vielleicht auch was.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
wie ist es mit in den Schlaf tragen? Ich musste von jetzt auf gleich abstillen und Tragen und Schunkeln ist unser einziger Weg. 14 Monate ist natĂŒrlich schon recht groß, aber auf dem RĂŒcken mĂŒsste es gehen. Dabei kannst du z. B. WĂ€sche zusammen legen, sind gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 😉

9

Hi hatte das selbe Problem. Nun ist er fast 20 Monate und es lĂ€uft immer noch so 😳 keine Ahnung wann wir abstillen werden. Ich hoffe im Sommer wenn wir mehr Abwechslung und Ablenkung haben 🙈

10

Was machst du denn mittags anders, dass es ohne stillen klappt? Wenn es da ein bewĂ€hrtes Mittel gibt wĂŒrde ich das versuchen in der nacht einzubauen?