Essens plan 8 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben mich würde mal so interessieren wie ihr euren essensalltag bewerkstelligt.

Unsere sieht so aus : 7:45 Frühstücks glas oder sie isst mit uns mit. 11:30 mittags Glas von hipp. 15 Uhr Obst /Frucht / Getreide Glas von hipp. 18 Uhr abendgläschen von hipp. Und da ist unser Problem zur Zeit. Ihr wundert euch sicher warum ich keine Milch Flasche gebe.... Sie verweigert es mir unter Tags. Genauso wie sie mir jeden brei verweigert. Sie sieht viel von ihren großen Schwestern (11,9). Auch das abend Glas verweigert sie mir. Da gebe ich stattdessen ihr um 18:30 ein Milch flascherl ( das einzige Fläschchen was sie mir trinkt).... Was gebt ihr euren kleinen denn am Abend? Ich überlege ob ich ihr ein mittags Menü auch am Abend geben kann... Oder sie mit uns mit isst... Danke schon mal im voraus

1

Am Abend bekommt mein 8 Monate alter Sohn Getreidebrei. Also quasi reines Getreide kaufen (z.b. von Hipp, Dm, etc) wie Hafer, Hirse, Dinkel usw. Dieses dann mit Pre Milch anrühren und bisschen Obstmus dazu.

2

Meine Tochter ist auch 8 Monate und isst mittags und abend fast nur bei uns mit. Ich biete ihr zwar Mittags und Abends klassisch die Breis an, aber die gehen wenig an sie ran.
Milch mag sie auch nur wenig und sie hat auch einen älteren Bruder von dem sie das Essen abschaut.
Was spricht denn gegen mitessen lassen?

4

Ich lasse sie eh überall mit essen ich habe mir nur Gedanken gemacht weil man ja immer und überall hört das Milch dir hauptnahrung sein soll. Und ich mir schon mal anhören hab können das ich mein Baby nicht banygerecht ernähre 😵🙈. Deshalb meine Bedenken. Ich lasse sie ab jetzt am Abend auch bei uns mit essen hab nur bedenken ob eine Scheibe brot ausreichend ist...

5

Und die mittags Gläschen kann ich nur füttern mit viel ablenken werde da glaub ich auch umsteigen auf unser Essen 🤣😅

weitere Kommentare laden
3

Meine 8 Monate hat nie Gläschen gemocht. Die isst schon immer bei uns mit. Abends zb Brot, Gurke oder Suppe.
Milch verweigert sie am Tag auch allerdings schon länger.

7

Und schafft ihr es über die nacht oder gibst du ein flascherl?!

10

Wenn sie ins Bett geht trinkt sie noch eine Flasche, auf die komischerweise besteht sie.

8

Unser Sohn wird in 4 Tagen 8 Monate. Zum Frühstück und jeweils nach den anderen Mahlzeiten wird noch gestillt. Mittags und Abends gibt's selbstgemachten Brei. Er kriegt von unserem Essen aber auch immer mal wieder was in die Hand gedrückt (Apfel, Karotte, Banane, Gurke etc.). Mittagsbrei gibt's gegen 12h und Abendbrei plus/minus 18h. Abends gibt's immer einen Getreide Brei. Hast du schon mal Hirse oder Maisgrieß probiert? Das ist auch nicht aufwendig von der Zubereitung.

LG Hanna

9

Ja ich habe wirklich jede Art von brei ausprobiert aber da ist nichts zu machen. Sie presst den Mund zusammen und weint.