Wann längere Stillabstände ?

Hallo 🌸

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er will alle 2 Stunden an die Brust mal sogar noch öfters..ich bin manchmal echt erschöpft 🙈 hab noch ein kleinkind zu Hause und mein Mann arbeitet viel. Wann werden die Abstände größer? Also mal alle 3 Stunden wäre schon nett.

Viele Grüße
Isabel

1

Ja dasselbe in grün Kleinkind zu Hause 3 Jahre alt und kleines Baby 6 Wochen alt auch Stillabstand von 2 Stunden bzw am Abend öfters und dann auch noch an der Brust beruhigen und schlafen.
War auch bei meiner Tochter schon so da hat sich das nicht wirklich geändert auch ins spätere Alter.

Auf Dauer stöhnst ja ein Thema bin gespannt was anderes schreiben einen Tipp habe ich leider nicht.. 😅

2

Bei uns ist es auch mit 6 Monaten noch so. 3 Stunden eigentlich nur wenn wir lange draußen unterwegs sind oder nachts.

3

Das ist doch ganz normal. Überlege mal wie klein der Magen ist und dann soll das Baby mehr als 2 Std auskommen ohne etwas zu "essen"??

2 Std sind schon gut. 3 Std ist für viele Luxus.

Das wird dann mehr, wenn dein Kind einen immer größeren Magen hat und dadurch mehr trinkt und länger davon hat. Das kann dauern.

Ausserdem ist stillen nicht nur Nahrungsaufnahme.

4

Hier das gleiche. Fünfeinhalb Wochen alt. Sonntag hatte ich das erste Mal 3 Stunden Stillpause, ansonsten alle zwei Stunden und abends zwischen circa 18-22 Uhr Cluster-Feeding, sprich immer wieder kurze Stillmahlzeiten, dazwischen Wegnickern, dann wieder losnuckeln. Das ist laut meiner Hebi völlig normal und pendelt sich in der Regel nach den ersten zwei, drei Monaten besser ein. Hatte ich beim Großen (inzwischen 2,5 J.) so nicht. Der war eher Typ Hauptsache schnell und kräftig viel. Tja. Jedes Baby ist anders. Ich wünschte nur, ich könnte dem Großen dabei besser gerecht werden. Mittendrin Spiel unterbrechen, weil der Kleine wieder Hunger hat, ist der Geschwisterliebe nicht zuträglich. Ich übe mich im Multitasking. Einhändig mit dem Großen Duplo-Bauen mit Baby an der Brust, Bilderbuch gucken mit Kleinkind auf dem Schoß und Baby an der Brust, mit dem Großen aufm Spielplatz, den Mini im Tragetuch an der Brust...läuft...zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin nicht bergab.

5

Hey, mein Baby ist jetzt 14 Wochen alt und tagsüber sind die Stillabstände auch immernoch so klein. Nachts schafft er seit er ca 8 Wochen alt ist aber oft sogar 5-7 Stunden 😳
Dennoch, ich finde es inzwischen tagsüber trotzdem viel weniger anstrengend, obwohl es so oft ist. Wenn dein Körper wieder mehr zu Kräften kommt, ist es nicht mehr so auslaugend. Außerdem genug Essen und Trinken, das hilft echt gut. Ist natürlich nicht immer so leicht wenn das Baby auf einem schläft und man es nicht wecken will 😅
Ich fand das stillen anfangs so anstrengend dass ich echt am liebsten Aufgeben wollte. Aber mit 8-10 Wochen wurde es echt leichter

6

Mein Sohn ist 6 Monate und wir stillen immer noch alle 2 Stunden, Tags und nachts. Glaube das ist ist normal Rhythmus

7

Bei uns mit 5 Monaten auch alle 2h.

Aber: die Dauer wird viel kürzer. Meine trinkt immer so max 5 Minuten. Da lässt es sich viel einfacher einschieben.

8

Unser kleiner ist knapp 7,5 Monate alt und kommt nachts zum stillen alle 1-2h. Tagsüber gibt es alle 3h Brei (mittags & abends) oder stillen.
Ich kann an einer Hand abzählen, wann wir mal längere Abstände hatten 🙈
Hätte mir das vorher jemand gesagt, dass es so wird, ich hätte es nicht geglaubt...
Ich wollte eigentlich nur bis zum neuen Jahr stillen und jetzt ist es bald April 🙈🙈🙈
Keine Ahnung wie ich grad funktioniere...