Aus was trinken lernen!

Hallo ihr Lieben,

aus welchem Behälter soll mein Stillbaby trinken lernen, wenn er jetzt den dritten Brei bekommt? Er ist 7,5 Monate alt.

Ich habe jetzt schon öfter Trinklernbecher gelesen, aber auch schon öfter, dass Tassen/Gläser mit Aufsatz oder Henkel nicht gut sind, weil sie dann nur daraus trinken können und nicht aus normalen Gläsern.

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße

1

Ich würde es direkt mit einem normalen Becher probieren, für unterwegs sind vlt so schnabelaufsätze besser, aber man muss sich auch bissel nach dem Kind richten.
Irgendwann können alle aus nem normalen Glas trinken. Würde mir da keinen Stress machen.

Meine Tochter bekam gleich einen Becher weil sie immer so auf mein Glas Wasser abgefahren ist, da hab ich gleich so probiert und es hat gut geklappt.

2

Ich habe mit 7 Monaten meine Tochter Schlucke nebenher aus einer simplen bruchsicheren leichten Kunststofftasse wie aus der Krippe/Kita gegeben. Natürlich lief anfangs viel daneben. Aber es wurde schnell besser. Mit 10 Monaten hatte sie den Dreh sicher raus und dann war das ein Selbstläufer. Trinklernbecher Flasche etc. haben wir nie gebraucht. Direkt von Stillen auf Tasse.

3

Mein Sohn trinkt immer wieder aus dem Trinklernbecher aber ohne diesen Aufsatz also quasi ganz normal, damit kommt er besser zurecht. Auch den Tipp mit dem Schnapsglas habe ich verfolgt und das klappt auch gut. Mal mehr mal weniger. Ich habe aber hier einen der eher schwierigen Sorte, was essen und trinken angeht 😅 er wird demnächst 9 Monate 😊

4

Unsere trinkt seit erster Stunde aus einem normalen Glas. Sie bekam Brei mit 4 1/2 Mte und seit sie 5 Mte ist, trinkt sie aus dem Glas.

5

Ich halte das für ziemlich egal. Früher oder später kann jeder aus einem normalen Glas trinken. Oder hat wer schon jemand ein 16jähriges Kind aus einem Schnabelbecher trinken sehen, weil es das einfach nicht anders kann? 🤷‍♀️
Wir hatten hier erst den Magic Cup von NUK, das hat gar nicht funktioniert. Jetzt hat unser Sohn einen Schnabelbecher und schafft es schon fast alleine daraus zu treiben. Er wird Inn 2 Tagen 8 Monate.

LG Hanna 💚🍀

6

Wir haben den Mini-Magic-Cup, da das Trinken damit einem Becher sehr nahe kommt. Das Kind setzt den Mund am Rand an, aber es kann nicht so schnell was auslaufen.
Nach etwa drei Wochen hatte mein Sohn den Dreh raus und hält den Becher inzwischen sogar selbst.
Ich denke davon kann man später sehr gut auf normale Becher umsteigen und hat auch was, was unterwegs gut geht.

7

Mein Sohn trinkt aus dem Magic Cup von NUK. Hat 2 Wochen gedauert bis er es verstanden hat aber nun läuft es ☺️

8

Hey,
am Tisch gabs bei uns in der Regel einen normalen Becher, mit wenig Wasser drin. Wir haben dann ziemlich früh den Magic Cup eingeführt, die Schnabeltasse wollte ich uns auch ersparen, hat auch gut geklappt. Er hat ziemlich schnell verstanden, wie das funktioniert.

9

Falls du das ausprobierst, du kannst beim Magic Cup mal die Silikonscheibe anheben oder ganz weglassen, damit dein Kind auch versteht, dass da was rauskommen soll ; )

10

Hallo!

Wir hatten bei beiden Damen anfangs einen kleinen Plastikbecher mit einem etwas ausgestülptem Rand aus der Apotheke (eigentlich zur Medikamentengabe). Das ist ein Cent-Artikel. Danach gab es ein Schnapsglas (bzw. das Glas vom Tiramisu vom Aldi, das ist auch schön klein). Für unterwegs braucht man aber in jedem Fall eine Flasche, auch wenn es eine ohne speziellen Verschluss ist. Wir haben Edelstahl von Triple Tree, weil der Sportverschluss von Pura Kiki nicht zuverlässig geschlossen bleibt.

Alles Gute,
Gruß
Fox