Abendbrei

Hallo zusammen,wann habt ihr den Abendbrei eibgeführt?Meine Kleine isst seit 1 Monat mittags mit Begeisterung ihren Gemüse-Kartoffelbrei (ca 100g) und möchte anschließend nochmal an die Brust.
Nun überlege ich den Abendbrei schon einzuführen bzw. auszuprobieren.Oder ist das noch zu früh und sie sollte erst mittags mehr essen und keine Brust mehr wollen?

1

Wir haben mit Abendbrei begonnen als der Mittagdbrei inklusive Kartoffeln und Fleisch zuverlässig funktionierte. 100g finde ich recht gut. Das wäre also kein Hindernis. Probier es aus. Wenn es angenommen wird prima. Ansonsten kannst du es ja auch wieder lassen.

2

Mein Plan: eine Mahlzeit ist ersetzt, wenn keine Brust oder Flasche mehr gebraucht wird. Dann ist das Kind satt.

Wird Fleisch schon gegessen? Öl dazu?

Steigere mal die Menge.

Es spricht nichts gegen den Abendbrei anzubieten, aber ich würde erst eins nachm andern machen.

3

Ich würde es probieren. Man sagt ja 1 Monat nach Einführen vom Mittagsbrei. Das ist eigentlich unabhängig von den Mittagsmengen

4

Ich habe bei meinem Kind den abendbrei gegeben, nachdem wir Fleisch und Fisch dazu hatten. Oft bekommt er mittags aber vegetarisch oder mal gar nix und nur Brust.
Hab diese Woche mit abendbrei angefangen. Die ersten zweimal liefen nicht gut, inzwischen geht es. Aber ich mach da keinen Stress, den abendbrei gab es auch mal morgens und mittags keinen... 🤷‍♀️.

Du kannst nichts kaputt machen. :).

Lg