Verzweifelt, was ist mit meinem Baby passiert

Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja hier jemand einen Rat, ich bin richtig verzweifelt.

Mein Baby ist nun 9 Wochen alt. Die ersten 4 Wochen waren ein absoluter Traum, endlich mal ein richtiges Anfängerbaby dachte ich und war jeden Tag so glücklich und dankbar. Klar hat es auch mal geweint aber das beruhigen war kein Problem, geschlafen jederzeit und überall. Einfach perfekt.

Ab der 5. Woche fing es jeden Tag mehr an zu „quengeln“ bis zum schreien, war nicht mehr bzw. sehr sehr schwer zu beruhigen. Dachte an Bauchschmerzen, seit dem geben wir bigaia und sab simplex aber es wird von Tag zu Tag schlimmer, keine Besserung.

Osteopath hat eingerenkt aber auch hier keine Besserung.

Dazu kommt dass mein Baby zum gleichen Zeitpunkt immer mehr angefangen hat zu spucken, wir geben von Anfang an Bebivita. Manchmal spuckst auch noch nach 2h verdaute Milch.

Wenn es schläft, dann immer nur 30-45 min ist dann eine Stunde wach und meistens wirklich ausgeglichen dabei, bekommt ca alle 2h die Flasche, sobald es müde wird versuche ich es schlafen zu legen (arm, Bett, Kinderwagen, alles versucht und überall gleich), fallen die Augen für 10 sec zu und schreit dann plötzlich „krampfhaft“ auf, strampelt und spuckt den Schnuller aus. Nach vielleicht 30 sec wird der Schnuller wieder akzeptiert und die Augen fallen zu oder verdrehen sich schon aber dann fängt das Schreien wieder an. Das geht ewig so weiter. Irgendwann leg ich es in die federwiege dann beruhigt es sich manchmal wieder und schläft dort ein.

Es kann aber doch nicht sein dass mein Baby im Arm Bett und Kinderwagen so verkrampft/sich wehrt wenn es ums schlafen geht? Wie konnte sich mein Baby so verändern plötzlich ab der 5. Woche? Es fand keine Veränderung statt alles war wie immer.. was bin ich für eine Mutter die ihr Kind nicht beruhigen kann geschweige denn es zum schlafen bekommt :-(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

Erstmal vorab: natürlich bist du eine gute Mutter. Du versuchst dein keines zu beruhigen, gehst auf seine Bedürfnisse ein.

Hast du schonmal was von Entwicklungsschüben gehört? Ansonsten mal im Internet Nachlesen. Das passt nämlich perfekt um die 5. Bzw. 8. Woche.

Icu empfehle dir viel mit dem Baby zu kuscheln. Im Bett, auf dem Sofa oder im Tuch/Trage. Dein Baby brauch in der stürmischen Zeit der Schübe vorallem einen sicheren Hafen. Und der bist du als Mama bzw. Auch Papa.

Mein kleiner hasste den Kinderwagen zu beginn. Jetzt ist's etwas besser,aber er liebt nach wie vor das Tragen. Ist eigentlich auch normal. Babys sind Traglinge.

2

Ich glaube auch, dass da viel Körpernähe hilft. Es ist eine Phase, die vorbei gehen wird. Um die Zeit wollte mein Kleiner auch mehr trinken.

3

Hallo,
das kennen wir tatsächlich auch. Bei unserer Maus fing das mit 5 Wochen an und war in der 10. Woche vorbei. Die Hebamme meinte auch es sei ein Wachstumsschub gepaart mit Koliken. An Tagen an denen es gar nicht ging, haben wir Virbucol gegeben und sonst habe ich unsere Maus gestillt und ein paar Minuten später angefangen ihr Bäuchlein gaanz sanft in kreisenden Bewegungen zu massieren, dabei habe ich die Beinchen etwas hoch gelagert, damit eventuelle Pupse entweichen können. War meist nicht der Fall aber mit der Massage regt man die Verdauung an und die Darmtätigkeit. Dadurch wurde unsere immer ziemlich entspannt und dann ging es in den Kinderwagen oder in die Federwiege.
Mit einer Sache kann ich dich beruhigen... Auch das geht bald vorbei. 😊
LG

4

Hey!

Verträgt es vielleicht keine Kuhmilch? Dann hätte es auch mit PRE Schwierigkeiten.
Hast du den Kinderarzt auf die Möglichkeit schon angesprochen?

Liebe Grüße
Schoko

5

Das wird der 1. Schub sein, war bei uns genauso. Geschlafen zum Großteil nur in der Trage( das verändert sich immer mal wieder, zur Zeit ist der Kinderwagen toll), gerade abends vorm schlafen hatten wir 2 Stunden Schreiphasen. Wir haben früh genug die Trage genutzt,damit sie runter fahren konnte. Auch die Schläfchen wurden kürzer und sind bis heute so geblieben, maximal ne Stunde.
Dein Baby wird sich immer wieder verändern. Bigaia muss übrigens drei Monate gegeben werden( wurde mir gesagt)
Das spucken ist hier auch extrem, aber laut KiÄ auch normal,solange sie gut zunehmen. Der Magenpförtner ist bei einigen Kindern noch nicht ganz ausgebildet!
Hier hat manchmal auch nur der Papa beruhigen können,das kratzt sehr an dem MamaEgo
ABER: Halte durch es wird besser, das ist alles normal

6

Evt Pucken, manchmal hat das bei uns geholfen. Lefax hab ich meinen kleinen zu jeder Mahlzeit gegeben