2er Milch macht länger satt?

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der 2er Milch? Ab dem 6. Monat? Macht die längere satt?

1

Huhu, also bei unserem Sohn klappt das nicht. Er kommt mit der 2er genau so oft wie mit der 1er. Wir geben die nur weiterhin weil wir nicht wieder umstellen möchten. LG

2

Hallo,
Ich glaube, das mit dem länger satt machen, ist ein Gerücht. Die 2er Milch ist einfach dem Alter des Babys von den Nährstoffen her angepasst. Mag sein, dass sie mehr Kalorien beinhaltet, aber ob das mehr sättigt? Außerdem hat die 2er kaum mehr Kalorien als die 1er. Klar, du kannst damit nichts falsch machen. Ein Versuch ist es doch Wert.
Liebe Grüße

3

https://nuriforbabies.de/magazin/babymilch-pre-milch-anfangs-milch-und-folgemilch/

Verbraucherzentralen (sowie Kinderärzte und Hebammen, einfach mal googeln) stufen 2er Milch als überflüssig ein. Die Zusammensetzung hat nichts mehr mit Muttermilch und einer natürlichen Baby- oder Kleinkindernährung zu tun. Dafür sind viel zu viele unterschiedliche Zuckeraustauschstoffe zugesetzt. Zudem ist der Proteingehalt unnatürlich hoch, was die Nieren schädigen kann, wenn sie zu früh gegeben wird.

Unsere Maus bekommt auch mit knapp 2,5 Jahren noch Pre und es gab immer wieder Zeiten, in denen sie mehr oder auch mal weniger getrunken hat. Je nachdem ob sie einen Entwicklungs- oder Wachstumsschub hatte, die Zähne kamen oder sonst was war.

4

Hey!

Ich dachte neulich auch, dass unser Kind, 7 Monate, ggf 2er Milch braucht. In den 2 Nächten hat es nicht besser geschlafen- die 2. Nacht war noch schlimmer und es hatte schlimme Bauchschmerzen. Danach hat es die Beikost auch tagelang nicht mehr vertragen.
Ich habe beim googlen die Warnungen gefunden, dass Babys die Kohlenhydrate, sprich die Stärke, oft nicht vertragen. Unser Kind hat tagelang keine Beikost mehr vertragen.

Ich habe das Paket Pulver weggeschmissen.


Liebe Grüße
Schoko