Wie viel Wasser für Baby?

Meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und ich habe ihr gerade zum Mittagsbrei (wir machen mittags Brei und morgens und abends BLW) zum ersten Mal 30ml Wasser aus einem Trinklernbecher angeboten.
Sie hat sich wie eine Verrückte an den Becher geklammert und alles in einem Rutsch ausgetrunken. Ich musste richtig um den Becher kämpfen um den zurück zu bekommen als er leer war. Sie hat dann geheult und geschrien wie am Spieß als sie den Becher abgeben musste. Das ist doch nicht normal?😅
Achja ich stille bisher sonst komplett 😉

1

Meine Mäuse stehen auch total auf ihre Becher 😂 Wahrscheinlich findet sie es einfach total super, weil es etwas neues ist und sie das selber machen kann.
Wenn man nur Brei anbietet heißt es als Richtwert ab dem 3. Brei 200ml Wasser am Tag. Du kannst sie also ruhig trinken lassen. Wenn sie den Becher immer haben kann, wenn sie möchte, dann ist er bestimmt bald auch nicht mehr sooo toll.

2

Unsere, bald 8 Mte, bekommt 3 x Brei und trinkt über den Tag ca 200 ml Tee.

3

Also mein Kleiner liebt seinen Becher auch sehr. Er mag auch heute noch gerne trinken. Aber über 200ml sind wir glaube ich noch nie gekommen 😅
Lass dein Kind machen. Die Kleinen machen alles sehr instinktiv. Also einfach lassen.
Alles Gute!