Muttermilch aus Spritze, die Kind noch nicht angerührt hat erneut verwenden?

Hallo zusammen,

bei unserem Sohn (6 Tage alt)füttern wir derzeit mit abgepumpter Milch über Spritzen zu.
Dass man aufgewärmte Muttermilch aus Spritzen/Flaschen, die das Kind bereits im Mund hatte nicht mehr erneut nutzen soll. Wegen möglicher Bakterien, die da über den Mund des Kindes hinein gelangen.
Was ist aber mit gereinigten Spritzen, die bereits mit warmer Milch aufgezogen wurden und die das Kind noch gar nicht angerührt ?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

1

Die kannst du noch verwenden. Die Spritzen kannst du 3-4 Stunden bei Körpertemperatur warmhalten. So hat es mir meine Stillberatetin erklärt.

2

Super! Vielen lieben Dank!

3

Noch eine Rückfrage: Also nicht zurück in den Kühlschrank damit?

weitere Kommentare laden