Erfahrungen gesucht: 1er Nahrung sättigender als Pre? In welchen Abständen trinken eure Babys?

Ihr lieben, mein Sohn bekommt pre Nahrung und kann das von mir aus auch bis zum einführen von fester Nahrung und länger.
Ich frage mich aber ob die 1er Nahrung sättigender ist? Ich möchte ungern wer weiß wie herum experimentieren, wir haben aufgrund von Verdauungsbeschwerden schon bei den pre Nahrungen einiges ausprobiert.
Mein Sohn trinkt 7-8 Flaschen a 120ml am Tag ca alle 1,5 Stunden hat er Hunger mal schafft er auch 2 Stunden.
Wie oft trinken eure Babys?

1

Ich würde mich lieber an Durchschnittswerten orientieren als an Einzelfällen. Die stehen ja auf der Packung und im Internet. Prinzipiell soll 1er ja wirklich etwas sättigender sein, da mehr/andere Kohlenhydrate.
Es wäre natürlich auch sinnvoll, das Alter der Babies zu berücksichtigen, wenn man Mengen vergleicht.
Ich habe gelesen, dass Babies um die 4 Monate bloß 4-6 Flaschen am Tag trinken.. Bezieht sich ja wohl immer auf 24h.
Ich probiere gerade auch die 1er statt der Pre aus für das Zufüttern neben dem Stillen. Hatte ebenfalls das Gefühl, dass er von der Pre nicht so wirklich Befriedigung findet.
Ich glaube, dass man das ganz gut mal machen kann, ohne gleich super viel experimentieren oder ausprobieren zu müssen. Kannst ja auch einfach bei deiner Marke bleiben.

11

Ja laut Packung trinken Babys 5 Mahlzeiten a 170ml. Aber das ist nur ein Richtwert und deswegen frage ich euch. Denn mein kleiner schafft so viel gar nicht er trinkt gerade mal 120ml und lässt da oft was über. Dafür trinkt er aber häufiger.

14

Das ist doch dann bestimmt auch voll okay, besonders wenns dann halt häufiger ist. Meiner trinkt von einer 150ml Mahlzeit auch maximal zwei Drittel. Die wissen bestimmt, was sie tun. Freiwillig hungern sie ja wohl hoffentlich nicht 🤗

2

Wie alt ist denn dein Sohn? Ich habe immer nur Pre gegeben und nie gewechselt...

12

Er ist jetzt 13 Wochen

3

Hallo
Mein Sohn trinkt alle 4 Stunden 200ml mit Ausnahmen natürlich, manchmal auch erst nach 5-6 manchmal auch schon vor 4 Stunden.
Aber an den meisten Tagen nach 4 Stunden.
Er ist 5 Monate und ja er bekommt die 1er Milch.
Wie alt ist dein Kind?
Lg

4

Hier gibt es auch mit 2,5 Jahren noch Pre. Die trinkabstände und die Menge hat sich immer wieder geändert, je nachdem ob ein Wachstums- oder Entwicklungsschub Anstand oder eben nicht.

Ich glaube nicht, dass 1er wirklich länger satt macht. Die Kalorien sind zu ähnlich und die kleinen essen ja nach Energiebedarf, also Kalorien.

5

Ich habe nie gewechselt und immer nur pre gefüttert.

Trinkt er die 120 ml immer aus? Dann evtl. Mal mehr anbieten.

Grundsätzlich finde ich Menge und Zeiten okay. Es gibt Kinder, die einfach häufiger trinken.
Auch im Entwicklungssprüngen kann es plötzlich häufiger Hunger geben oder auch mal das Gegenteil.

13

Ne oft lässt er noch was über. Theoretisch könnte oder dürfte er mehr trinken aber ich denke er holt sich schon das was er braucht. Ich hab nur gedacht vlt kann man die Zeitabstände etwas erweitern denn manchmal stört das auch seinen Schlaf

6

Ich würde mal danach gehen, wie Babies trinken, die gestillt werden: nach Bedarf. Ich würde meinem Baby also tatsächlich das an PRE geben, was es möchte. :-)

7

Hallo!
Scheint als wäre dein Sohn wenige Monate alt. Bringt also nichts dir zu erzählen wie ich es bei meinem 9,5 Monate alten Sohn handhabe, aber er trinkt Pre Milch und kommt 3 - 4 Stunden aus, bevor er dann Brei bekommt.
Liebe Grüße

8

Wenn dein Sohn die Pre gut verträgt und bei der Milchmahlzeit satt wird, dann besteht m. E. kein Grund die Milch zu wechseln. Angeblich soll die Pre-Milch neben Muttermilch die beste Nahrung für das Baby sein, deshalb würde ich nur wechseln, wenn es unbedingt sein muss. Meine Tochter hat im gesamten 1. Lebensjahr nur die Pre bekommen. Klar, mit den Monaten haben wir auch die Beikost eingeführt, aber bei den Milchmahlzeiten bekam sie nur Pre.

9

Da meine Tochter 1er Nahrung bekommt antworte ich dir auch mal. Sie trinkt 5-6 Flaschen am Tag je 170 - 200 ml. Nachts schläft sie von 20 Uhr bis 7:30 Uhr ohne Fläschchen. Ob das an der 1er liegt? Keine
Ahnung 🤷‍♀️Wir sind so sehr zufrieden.