Pille danach - stillzeit

Jemand Erfahrung mit Pille dannach in der Stillzeit? Bzw darf man die nehmen? Irgendwas zu beachten usw...?

1

So weit ich weiss kannst du die Pille danach auch während der Stillzeit nehmen. Die Milch wirst du aber erstmal abpumpen und wegleeren müssen. Für wie lange weiss ich jetzt nicht aber wenn du die Pille danach beziehst musst du ja sowieso so ein Beratungsgespräch machen da kannst du ja dann fragen.

2

Soweit ich weiß kannst man die Pille danach einfach so in der Apotheke kaufen - da gibt es kein Beratungsgespräch. Aber der Apotheker sollte das dann ja auch wissen.

3

Ja man kann die Pille danach in der Apotheke beziehen aber eigentlich muss ein Beratungsgespräch bei jeder Abgabe erfolgen. Dies erfolgt dann auch in einem abgeteilten Beratungsraum, in dem die anderen Kunden nicht mithören können wie an der Kasse.
Habe selber jahrelang in einer Apotheke gearbeitet. Wohne jetzt schon eine Weile in der Schweiz aber das hat sich denke ich nicht geändert.

weitere Kommentare laden