Brei-Restbestand

Hallo.
Meine Töchter haben schon vor längerem beschlossen, dass Mittagsbrei blöd ist und sie lieber selber essen möchten. Da ich immer gerne auf Vorrat gekocht habe, habe ich jetzt noch einiges an Brei im Tiefkühler, hauptsächlich Gemüsemischungen mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln. Ich könnte den natürlich mit etwas Gemüsebrühe strecken und so dann Suppe daraus machen, aber vielleicht hat ja noch der ein oder andere kreativere Ideen, was man daraus noch machen könnte.
Liebe Grüße

1

Vielleicht als Sauce zu Nudeln? Oder bei Lasange untermischen? 🤔 Mehr fällt mir nicht ein ;-)
Wenn ich kartoffen eingefroren habe konnte ich sie nicht mehr auftauen (bröckelig und wässrig) wie machst du das?

2

Als fertiger Brei ging das eigentlich ganz gut. Die Konsistenz hat sich schon ein bisschen geändert, aber nicht so viel, dass es nicht mehr genießbar war. Meine Töchter hat das gar nicht gestört. Ich hab die Kartoffeln nie püriert, sondern immer mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt, vielleicht ändert das auch was 🤔
Nudelsauce ist ne gute Idee, danke 😊

3

Oh, das werde ich bei Nummer 2 versuchen. Mein kleiner wollte es dann nicht mehr. Ich dachte mir auch bähhh 🙈

Hoffe es kommen noch mehr Ideen für dich ;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich verwende das gerne als Brotaufstrich fürs Kind. :-)

9

Das ist eine prima Idee! Danke.

10

Das ist ne Klasse Idee, eigentlich total simpel, aber wäre ich glaube ich, nie drauf gekommen 🙈☺️👍

5

Einfach dem nächsten Kartoffelpüree unterrühren. So habe ich Meine Reste verwertet.
Suppe hatte ich auch versucht, aber das war geschmacklich nicht meins, mag aufgetaute Kartoffel nicht

11

Auch ne schöne Idee, werd ich mal versuchen ☺️

6

Einfach selber essen? 🤔

13

Nee, da bin ich bei meinen Töchtern, die das Zeug inzwischen ja auch nicht mehr mögen. Gemüse pur gerne, aber dann lieber in nicht pürierter Form 🙂

7

In Waffel- oder Pfannkuchenteig geben oder Bratlinge mit Haferflocken und Ei.

12

Das werde ich mal ausprobieren, Bratlinge stehen momentan hoch im Kurs 😊 danke dir!