Ich bin schwanger, weiter Stillen?

Hallo liebe Community, ich habe eine Tochter (8Monate) und Stille sie noch, jetzt habe ich Erfahren das ich schwanger bin, es war ungeplant aber das Baby ist herzlich willkommen. Jetzt zu meine Frage. Darf ich weiter stillen? Oder muss ich sofort aufhören? Muss ich was Beachten?? Google möchte ich nicht fragen und bei meinem Fa habe ich erst übernächste Woche einen Termin

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gab es während der Schwangerschaft mit deiner Tochter Probleme, z.B. vorzeitige Wehen? Falls nein, kannst du ohne Bedenken weiterstillen solange du dich gut dabei fühlst.

2

So lange du keine Unterleibsschmerzen oder schmerzende Brustwarzen, o.ä. bekommst, ist es gar kein Problem.
Brustwarzenstimulation kann zwar Wehen auslösen, aber auch nur wenn der Körper für die Geburt bereit ist.
Es kann aber sein, dass die Milch während der Schwangerschaft komisch schmeckt, weniger wird, ganz wegbleibt und dein Baby sich dann von selbst abstillt.

3

Hallo,

Mein Kind war zwar schon 12 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde, aber ich habe da auch noch gestillt. Milch und Interesse des Kindes wurden aber nach und nach weniger. Außerdem wurde meine Brust empfindlicher, sodass ich mit 14 Monaten abgestillt habe. Mein Sohn war aber auch bereit dafür, es gab keine einzige Träne.