Flaschenzubereitung ohne Thermometer

An alle Flaschengeber, ich hab einmal ein abgekochtes kaltes Wasser und einmal heißes Wasser, wie ist die optimale Mischung ? 2/3 heiß und 1/3 kalt ? Wie erreicht man die 37grad am besten ? Danke schon mal :) hab leider kein Thermometer ..

1

Ich mische unsere 210 ml Flasche mit ca 90 ml heiss (frisch gekocht) und 120 Kalt. Dann schraube ich zu und prüfe am Handgelenk innen. Dann mache ich die 7 Löffel Pulver rein erst rein.

Also ungefähr, ja, 1/3 kalt, 2/3 heiss.

2

Ich korrigiere. Habe mich verschrieben.

1/3 heiss
2/3 kalt

3

Meine mittlere trinkt morgens immer noch eine Milch..

Ich koche abends ab, es steht dann über Nacht (ganz selten mal, brauch sie nachts eine, also hab ich lieber alles fertig für den Fall "das")

Mische bei 200ml Milch :

80ml heiß und 100ml kalt... Dann pullver drauf.. Tempi immer perfekt

4

Hey gibt ne coole App, BabyBottleMixer also bei mir im Apple Store, weiß leider nicht ob’s die App auch für Androide gibt.

Lg Raupe mit 2 Buben an der Hand
34 Monate & 2 1/2 Wochen. 💙💙

5

Etwas Off-Topic aber ich musste Grad nachrechnen wie alt dein großer ist🤣

8

😂😂😂🤣🤣🤣🤣

6

Es gibt auch Wasserkocher mit Temperatureinstellung, da braucht man nur ein/zweimal am Tag komplett kochen und kann danach immer wieder auf nur 40Grad erhöhen.Ich kenn jmd.die hat das Wasser immer im Thermomix warm gemacht.😅
Manche schwören auch auf den Cool Twister da schüttet man oben heißes Wasser rein und und kommt es temperiert wieder raus.

Als unsere große nicht mehr gestillt wurde hab ich für unterwegs kaltes Wasser ins Fläschchen gemacht und heißes in die Thermoskanne, Pre war dann im Portionierer. Das Mischverhältnis hat man schnell raus.

7

Ich fühle es an der Glasflasche, ob es zu warm ist und beim Riechen des Inhalts.. mache ich immer so und bis jetzt war es immer gut, aber das ist kein professioneller Ratschlag 😂 ich denke immer, lieber zu kalt als zu heiß und dementsprechend bereite ich die Milch zu. Habe ein Fläschchenwärmer von NUK und benutze Flaschenwasser, da unser Leitungswasser nicht gut genug ist