Tipp zum Brust entleeren- hilfreiches Video

Für alle, die wie ich das Problem eines drohenden Milchstaus haben... ich bin bei einem alten Beitrag über dieses Video gestoßen und fand es sehr sehr hilfreich. Ersetzt sicher nicht eine Stillberaterin aber kann durchaus helfen.

Etwas lang aber lohnt sich komplett anzusehen, so sieht man auch was man falsch machen kann.

http://www.stillkinder.de/so-entleeren-sie-die-brueste-mit-der-hand/

Viele Grüße

1

Vielen Dank!
Das könnte mir helfen. Bin gerade beim Abstillen. Meine Brüste haben sich jetzt nach 2 Wochen überlegt, dass sie erneut produzieren wollen. Hab etwas Angst vor einem Milchstau. Werde jetzt die Methode mal ausprobieren. Beim Ausstreichen hatte ich nämlich das Gefühl, dass es schlimmer wird und die Schmerzen verstärkt.

2

Hi, so geht es mir auch. Seit einer Woche am Abstillen und heute ist es auch wieder schlimmer. Beim Ausstreichen hatte ich auch Schmerzen :( hoffe dir hilft das Video. Viel Erfolg und toi toi toi, dass es nicht staut.
Ich habe 2 Tage noch phytolacca d2 alle 2std 5 Stück genommen und noch 3 bis 4 tassen Salbeitee, dann war es besser, als ich dann die Globuli nur noch seltener nahm kam die Milch voll wieder.
Alles Gute Dir, LG

3

Danke dir. Bei mir ist es heute auch schlechter. Könnte aber auch am Zyklus liegen. Heute ist Tag 2. Bei meiner Periode hatte ich auch früher schon Brustschmerzen.
Trinke schon fleißig Salbeitee. Die Globuli nimmst du jetzt aber auch weiterhin oder? Ich glaube die bestelle ich mir auch noch.

Wünsche dir auch, dass es bald vorbei ist.