Baby nimmt grad nicht mehr zu

Moin moin, vollgestilltes Baby ist jetzt 5 Wochen alt und hat bis Woche 4 super zugenommen.
Habe dann aus Interesse eine Kofferwage bestellt weil ich das Gewicht genauer kontrollieren wollte als mit Personenwage. Vor 5 Tagen exakt dasselbe Gewicht wie heute.
Macht mich jetzt etwas nachdenklich.
Ausreichend nasse / schwere Windeln vorhanden. Stuhlgang kann schon mal 2-3 Tage auf sich warten lassen seit Woche 4.
Schläft mal mehr, mal weniger.
Sonst würde ich sagen ganz normales Baby halt..


Hat jemand ähnliches erlebt?

Danke für eine Rückmeldung.

1

Huhu,
Wir hatten vor kurzem genau das selbe allerdings war mein kleiner da 8 Wochen alt. Hat über 10 Tage nicht zugenommen und mir ist echt heiß und kalt geworden. Hatte dann mit meiner Hebamme besprochen dass wir noch 3 Tage beobachten und dann notfalls zum Arzt.

Er hat dann so aufgeholt, dass er in dem drei Tagen knapp 200 Gramm zunahm und geht nun wieder ganz normal auf seiner perzentilkurve weiter.

Beobachte es gut und wenn es weiter so ist würd ich vielleicht mal bei meinem KiA oder der Hebi anrufen und absprechen wie ihr verfahren woltl

2

Guten Morgen,

Hmmm....nachdenklich macht einen sowas schon immer 😅
Wie ist er denn normalerweise gewichtstechnisch unterwegs?
Wenn er bisher immer sehr viel zugenommen hat, würde ich noch 1-2 Tage abwarten, meist regulieren sich die Sachen von selbst.
Sollte das Gewicht jedoch vorher schon ein wenig Grenzwertig gewesen sein, würd ich eben der Hebamme Bescheid geben und nachfragen 😊

3

Babys nehmen selten linear und meistens schubweise zu. Ich würde gar nicht wiegen, Du machst Dich damit ja ganz verrückt!