Medela freestyle flex

Hallo zusammen,

ich habe eine Medela freestyle flex Pumpe gebraucht gekauft und bräuchte mal Erfahrungen. Sie lässt sich nur mit angeschlossem Netzteil einschalten, während der Akku geladen wird.

Zunächst wurde angezeigt, dass der Akku voll sei, nachdem ich die Pumpe zurückgesetzt habe, wurden nur noch 20% angezeigt in der App, er ließ sich aber aufladen. Da dachte ich noch, dass der Akku vielleicht leer war und sie sich deshalb nicht einschalten ließ. Nach einiger Zeit wurde wieder angezeigt dass der Akku voll sei, aber einschalten ließ sie sich immer noch nicht ohne Netzteil. Nach kurzer Zeit zeigte der Akku auch wieder nur 25%.

Ich befürchte fast, dass der Akku defekt ist, oder hat von euch noch jemand eine andere Idee, was dahinter stecken könnte bzw. was ich versuchen könnte? Angeblich soll die Akkuanzeige blinken, wenn der Akku defekt ist oder überhitzt, das tut sie allerdings nicht.

Ich freue mich auf Antworten und hoffe sehr, dass ich nicht eine defekte Pumpe gekauft habe.

Viele Grüße
Phoebe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich vermute, dass der Akku nicht mehr die volle Kapazität erreicht, weil er schon zu häufig aufgeladen wurde. Kann das sein?

2

Eigentlich wurde die Pumpe als neu und unbenutzt verkauft, von daher war meine Beschreibung nicht ganz richtig. Natürlich weiß man bei solchen Käufen im Internet immer nicht, ob sie auch wirklich unbenutzt ist oder tatsächlich der Akku schon abgenutzt ist.

Ich habe jetzt mal den Kundenservice von Medela angeschrieben. Mal sehen ob es eine Lösung gibt.

Ich dachte, dass es evtl. bekannte Probleme mit dem Akku bei diesem Modell gibt oder so.