8 Wochen alt und trinkt deutlich weniger 😞 verĂ€ndertes Verhalten...

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine (8 Wochen alt) hat nun seit 12 Tagen die Coxflax Schiene (wegen ihrer HĂŒftdysplasie). Ich muss sagen, sie hat die Schiene echt gut angenommen, weint nicht und ist trotzdem munter â˜ș

Es ist aber so, dass sie, seit sie die Schiene hat, auf gerade mal so 500ml am Tag kommt (davor 700-800). Und davon bleibt leider nicht viel drin.

Ich versuche schon sie in einer aufrechteren Position zu fĂŒttern, sie nach dem BĂ€uerchen lĂ€nger zu halten und nicht gleich hinzulegen, aber nach 30-45 Minuten kommt leider das meiste wieder raus 😞

Heute hat sie gerade mal so 300ml getrunken und das auch nur weil ich ihr es irgendwie in kleinen Mengen gegeben habe. Hatte nicht das GefĂŒhl, dass meine kleine Hunger hatte. Sie hat heute auch gefĂŒhlt den ganzen Tag geschlafen. Immer ĂŒber mehrer Stunden und dazwischen war sie immer nur paar Minuten wach. Hab sie dementsprechend auch nur 3 mal gewickelt und die Windel war zwar nass, aber nicht sooo schwer wie sonst. 😞

Sie hat auch in den letzten 3 Wochen nur knapp 300 Gramm zugenommen.

Weiß jetzt nicht ob das mal sein kann und die kleinen halt mal „so einen Tag haben“ und meine Sorge unberechtigt ist, oder?

Habt ihr vllt Tipps? Oder sollte ich doch mal lieber den Kinderarzt fragen?

Danke fĂŒr eure Antworten ❀

1

3 nasse Windeln sind echt nicht so viel, wenn das mehrere Tage so ist dann auf jeden Fall Kinderarzt fragen :)

2

Ich wĂŒrde auch sagen dass ein Tag so wenig okay ist, aber wenn das sich nicht wieder bisschen bessert, dann sicherheitshalber einmal de KiA draufgucken lassen.
Wie schwer ist sie ca?

Du machst mich grade sehr nachdenklich.
Unser Sohn hat auch eine Schiene wn den Beinen/FĂŒĂŸen wegen was anderem bekommen und trinkt auch deutlich weniger als vorher genau wie du beschreibst... wie bei dir hat auch unser Sohn eigentlich die schiene gut angenommen, hat weiterhin gut geschlafen u nicht geschrien oder so. Daher hatte ich bislang eine kausalen Zusammenhang nicht angenommen, aber wer weiß?!

3

Sie hatte bei der U3 am 03.05.21 4.760 Gramm.
Gestern waren wir beim Kinderarzt und da hat sie mit der Schiene 5.180 Gramm. Wenn man die Schiene mit knapp 150 Gramm abzieht, hat sie in 3,5 Wochen knapp 270 Gramm zugenommen. Der Arzt meinte es ist bisschen wenig aber ok. MĂŒssen das jetzt beobachten und am Montag wieder zum wiegen.

Unser Kinderarzt meinte, dass es durchaus vorkommt, dass Babys mit HĂŒfteschiene, mehr spucken einfach weil die Beinchen ja konstant angewinkelt sind und alles nach oben drĂŒckt.
Vllt ist das bei euch ja auch so? Nimmt denn dein kleiner regelmĂ€ĂŸig zu?

4

Wir hatten im April in 4 Wochen nur 250 g... jetzt im Mai zumindest in 3 Woche 250 gr Zunahme bei nun zuletzt ca 5600g. Es ist nicht sowenig dass man direkt anfÀngt alles abzuklÀren aber auch einfach nun schon lÀnger nicht so wie die Norm es eigentlich gern hÀtte.

Er hat ne Beta flex schiene, das ist bisschen anders u da drĂŒckt nix nach oben. Aber seit er weniger trinkt spuckt er auch nicht mehr... das ist also nicht das Problem. Was drin ist, bleibt drin...aber nur 600 bis 650 sind dauerhaft fĂŒr korrigiert 15 Wochen etwas mau...