Repost: Umfrage zu einer Produktidee für Eltern

Hallo,

ich habe eine Produktidee welche sich an Eltern richtet, daher denke ich dass ich in diesem Forum genau richtig bin.
Für die Produktidee benötige ich nun eine Markt- bzw. Kundenanalyse um zu schauen ob dieses Produkt überhaupt benötigt wird. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die hier verlinkte Umfrage einmalig ausfüllen würdet.
Die Umfrage richtet sich ausschließlich an Eltern (auch wenn die Kinder bereits ausgezogen sind😉) und dauert maximal 5 Minuten.

Vielen Dank im Voraus!

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSegyS6tJCfnfm0_l7WQ8KB3VjfKb-0mgUR5GgcWqrl2SC8GgQ/viewform?usp=sf_link

1

Ich finde du solltest hier darauf hinweisen, dass sich deine Umfrage nur auf Mütter bezieht, die (auch) mit der Flasche gefüttert haben.
Außerdem finde ich deine Angaben zu deinem "Produkt" viel zu vage um die Fragen beantworten zu können.

Kennst du dich aus mit Markt-/Kundenanalysen? Hast du jemanden, der dich berät? Ich denke, so wirst du keine aussagekräftigen Daten bekommen.

2

Es soll keine richtige Markt-/Kundenanalyse sein. Die Umfrage dient dazu um herauszufinden wieviele Mütter ihr Kind mit der Flasche ernahren (oder teils mit dem Fläschen und teils mit der Beust) und ob Bedarf für dieses Produkt bei diesen Müttern besteht

3

Okay, aber um deine Fragen beantworten zu können (Preis, Farbe) muss man viel mehr wissen über dein Produkt. Wenn es ein kleines Plastikteil ist wird man sicher weniger dafür zahlen wollen als wenn es zb was elektronisches ist. Genauso die Farbe. Wie soll ich das beurteilen wenn ich nicht weiß, was es ist?
So macht die Umfrage kaum Sinn.

weitere Kommentare laden