Wie oft und lange stillt ihr?! 5,5 Monate

Hallo an alle Mamis,

Mich würde mal interessieren wie lange eine Stillmahlzeit bei euch dauert und vorallem wie oft ihr stillt.

Mir kam es immer ziemlich lange vor und habe deshalb die letzten Tage dokumentiert!

Wir kommen auf 9 bis 11 Mal ob 24h wobei man sagen muss, dass sie gut schläft (von ca 22.30 bis 06.00 und von ca 06.40 bis 09.30) die restlichen Mahlzeiten nimmt sie am Tag zu sich, allerdings brauch sie pro Brust meistens 30min, daher stille ich jedes Mal knapp eine Stunde, trotzdessen hat sie nach einer Stunde wieder hunger...
Abends clustert sie auch wieder... von ca 20 bis zum Schlafen um 22.30.

Wie sind eure Erfahrungen?

>>>>Ich will nichts ändern, nur Erfahrungen austauschen 🥰<<<<


Liebe Grüße 😊😊😊

1

Meiner ist 7 Monate alt, trinkt pro Stillen nur eine Brust in 3-5 Minuten, dafür schon so 10-11x in 24 Stunden (nachts ca. im 2-Stunden-Takt)

2

Hallo,

mein Sohn ist 4,5 Monate alt und trinkt ca. 6 mal am Tag und nachts ungefähr 4-5 mal. Immer nur eine Brust für ca. 3-5 Minuten.

3

Wir sind bei ca. 4 Monaten bei ca. 10 Stillmahlzeiten am Tag (nachts Pause von 6-7 Stunden).
Pro Mahlzeit gibt es aber meist nur eine Brust, nachmittags und abends auch mal beide.
Die Dauer ist recht unterschiedlich.
Manchmal zischt sie die Brust in 5 Minuten weg. Andere Male genießt sie richtig und nuckelt dann noch ewig, dann dauert es auch mal eine Stunde (gehört dann vielleicht nicht unbedingt mehr zur Mahlzeit). Ich würde sagen in der Regel sind wir bei 10-15 Minuten ohne Nuckeln und Kuscheln.

Du stillst 11 Mal am Tag eine Stunde lang?! Oder hast du jetzt die Brüste einzeln gezählt? Das würde ja heißen sie hängt wach eigentlich ununterbrochen an deiner Brust? Ganz schön anstrengend, und ich glaube ich hab zu wenig Zeit für andere Dinge 😂

4

11x in Wachstumsphasen, wobei sie in den Phasen nachts 2x statt 1x kommt.

Naja knappe Stunde stillen, knappe Stunde Pause 😅😅

5

Mit einer Brust brauch ich meinem Mädchen gar nicht kommen, schreit sie wie am Spieß 😅😅

6

Meine tochter ist 5 monate alt und trinkt in etwa alle 2 std (von beginn der letzten stillmahlzeit an gerechnet). Sie war schon immer ein supersauger und braucht 5-7min, dann ist sie satt.
Von so einer langen schlafphase kann ich nachts übrigens nur träumen, meine kleine will auch nachts alle 2-3 std trinken. Wir kommen also auch auf 10-12 stillmahlzeiten am tag

9

Ich bin auch ganz zufrieden mit den Mahlzeiten am Tag und über das Clustern abends freue ich mich mittlerweile auch (am Anfang fand ich es ganz furchtbar, 2 bis 3h rumzusitzen, Baby schläft ganz kurz ein, wacht auf und trinkt weiter...), vielleicht schläft sie nachts deshalb so gut 🤔

Ich hab auch immer wieder versucht sie mal nach 15min schon die Brust zu wechseln, aber dann will sie nochmal zurück zu anderen Seite.
Also 45min sind es 😉😊

7

Mein Kleiner ist fast 8 Monate und trinkt 5-6 Mal in 24h. Von 19:30 bis 7:30 Uhr schläft er. Einmal trinkt er nachts so um 2 Uhr.

Die Abstände sind bei ihm von Anfang an recht groß.

Anfangs hat er pro Brust 15 Min. getrunken, das ist aber kontinuierlich weniger geworden. Jetzt trinkt er meist 3-7 Min. pro Brust, je nachdem, wie müde er ist. Wenn er müde ist, trinkt er länger, ist ja gemütlich, sonst hat er mittlerweile besseres zu tun, als trinken 😉

8

😁😁😁😁😁

10

5 Monate, auch meistens nur eine Seite und nur ein paar Minuten.. Schätze 4-7.
ca. alle 2h, wenn wir unterwegs sind hält er auch mal 3-4h aus.
Ich guck aber schon lange nicht mehr auf die Uhr und gezählt hab ich in 24h auch noch nicht.