Baby 10 Monate will keine Flasche mehr

Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun 10 Monate alt und ist ein guter Esser. Er isst vom Brot über Obst bis zu unserem Mittagessen eig alles und auch gerne. Seit ca. 2 Wochen verweigert er die Pre Nahrung komplett. Er hat vorher immer noch eine Flasche abends oder morgens (200ml) getrunken, kam auf den Tag an. Nun will er diese aber überhaupt nicht mehr. Er trinkt neben den Malzeiten Wasser und hat auch keine Probleme mit Stuhlgang oder sonstigem. Aber ich habe das Gefühl, dass das zu früh ist, das er garkeine Flasche mehr nimmt. Es ist mein erstes Kind, daher bin ich da nicht so erfahren und im Internet finde ich dazu nicht wirklich was. Vllt hat aber jemand von euch da Erfahrung oder so.
LG und danke im Voraus.

1

Hallo!

Mein Sohn ist 11 Monate und verweigert seit fast einer Woche seine Flasche.
Ich bereite ihm sein Abendbrei und Frühstück mit Pre zu, so bekommt er noch die wichtigen Nährstoffe.
Allerdings ist bei uns das Problem, dass er kein Wasser trinkt :/

Liebe Grüße

2

Wieso machst du dir Sorgen? Weil es offiziell heißt, im ersten Lebensjahr noch Milch?

Dein Kind ist doch fast ein Jahr alt.. Es guckt ja nicht auf nen Kalender.
Ich würde mich freuen, wenns endlich ein Ende hat mit der Stillerei/Fläschchenzubereitung - und das auch noch ganz ohne Drama! 🤗

3

War bei unserem großen Sohn auch so.Das einzige was er noch genommen hat war seine "gute Nacht" Flasche.Auch den Brei hat er komplett verweigert.
Hab mir auch erst Gedanken gemacht,weil es ja überall heißt Beikost,Milch ist die Hauptnahrung usw.
Aber was willst du machen.Zwingen kannst du ihn ja nicht.
Ich denke unsere Mäuse wissen was in dem Fall für sie gut ist🤗