11 Monate will keine Milch mehr

Meine Maus hat in drei Wochen ihren ersten Geburtstag. Seit ca. 2 Wochen verweigert sie fast komplett die Milch (Aptamil, die sie von Anfang an bekommt). Hin und wieder nimmt sie ein paar Schluck, aber mehr als 100ml sind nicht möglich, eher weniger. Leider ist sie auch keine besonders gute Esserin und langsam mach ich wirklich Gedanken um ihr Gewicht. KiA hat keine nützlichen Tipps außer, dass es das Gewicht kontrollieren will. Was das hilft weiß ich nicht.

Wem ging es noch so? Ist das eine Phase? Was hat geholfen?
Kommt die Lust auf Milch wieder?

Erst dachte ich, es liegt an zahnen, dich der wäre nun seit fast einer Woche schon da.
Ich habe auch schon vieles probiert. Verschiedene Temperaturen, verschiedene Orte, Positionen, Zeitpunkte, in Tragen, singen, hoppern, nebenbei was spielen, ...
Sie mag einfach nicht. Biete ich ihr danach die Wasserflasche an, nimmt sie die freudig. Ich hab auch andere Sauger und Flaschen probiert, Becher, Glas, Tasse, ... Sobald sie mehr es ist Milch, ist es vorbei. Dann gibt es aber auch wieder Momente, da stürzt sie sich auf die Milch und trinkt dann zumindest bis zu 60ml.

1

Hallo,

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber viele schreiben hier im Forum, dass die Kleinen um den ersten Geburtstag herum so eine Phase durchmachen!

So lange sie nicht abnimmt würde ich mir keine Sorgen machen. Wieviel wiegt sie denn? Bleibt sie in ihrer Kurve? So lange der Kinderarzt OK sagt, würde ich mich nicht verkopfen.

Lg