Beikost

Die Meinungen gehen auseinander.
Der eine sagt "Good before one ist just for fun".
Der andere "Das Kind braucht unbedingt etwas zusätzlich, zur Muttermilch."

Unser Kind ist 8 Monate und ein mäßiger Esser, außer Gemüsebrei. Andere Dinge versuche ich regelmäßig ... kommen aber nicht gut an.

Was mach ich jetzt?
So weitermachen und gucken was passiert?

Die Beikost nicht forcieren?
Doch forcieren?
Die Flasche funktioniert irgendwie nicht, Wasser aus dem Becher geht ganz gut.

Am liebsten würd ich von der Brust an den Tisch gehen.

Gut ist auch:
Ich lese ein Infoblatt: nicht zu früh die Beikost, um Allergien vorzubeugen.
Kinderarzt sagt: früh Beikost einführen, um Allergien vorzubeugen. 🙄

?

1

Wann hast du denn mit der Beikost begonnen? Es ist ja klar, dass zunächst nicht viel im Baby landet, die müssen sich ja auch erstmal dran gewöhnen. Ich bin jetzt seit 1,5 Monaten dabei und er isst an guten Tagen ein bißchen mehr als ein halbes Gläschen. Oft aber auch nur ein paar Löffel. Vorgestern hab ich mit dem Abendbrei begonnen, hier auch erstmal nur ein paar Löffel.
Wenn du mit Brei nicht zurecht kommst, dann spricht ja auch nichta dagegen, sich mal mit BLW auseinander zu setzen oder das Baby mal einfach ein bißchen was bei euch mitessen zu lassen. Vielleicht findet er das besser.

2

BLW hab ich Mal ganz kurz getestet ... fänd ich super! Aber ich bin da ein Schisser. 🙈
Fühl mich dabei nicht so gut ... :/

3

Unsere ist auch 8 Monate alt. Sie isst keinen Brei, außer ab und zu mal Obstmark. Wir setzen sie immer mit uns an den Tisch und geben ihr Brot, Spargel, Nudel, Kartoffel, Gemüsesticks, ... was eben gerade da ist. Wir sind ganz stolz, wie gut sie es schon schafft! Sie würgt auch schon viel weniger als am Anfang und schafft es bei größten Stücken prima damit klar zu kommen. Entweder so lange würgen bis sie draußen sind oder runterschlucken.
Satt wird sie davon noch nicht. Wir stillen also voll. Das ist aber ok für uns! Was der Kia in diesem Zusammenhang sagt, ist mir egal so lange es ihr sichtlich gut geht!

4

Ach, ich fänd es toll, wenn sie unser Essen schon mitessen würde. Aber beim ersten Würgen steht mir schon das Herz still, obwohl ich natürlich weiß, dass es gut gehen wird, will ich das Kind immer gleich über's Knie legen und auf den Rücken klopfen. 🙈

Vielleicht mach ich nochmal einen Versuch.

5

Macht ihr alles ganz ganz klein, oder knabbert sie es sich selbst klein.

Ich muss mich wohl doch nochmal belesen. ;)

weiteren Kommentar laden