An Mamis mit Babys/Kleinkinder die an Verstopfung leiden

Huhuuu

Ich würde mal gerne paar Berichte hören, wie ihr eure Babys Verdauungsförderlich ernährt ?
Mein kleiner ist 8 Monate als und isst eigentlich jede Art von Gemüse und mittlerweile auch Hackfleisch und Hähnchen . Ich merke aber das er jetzt mit seiner Pre Nahrung ( die er vier mal am Tag bekommt) nicht mehr so satt wird. Und da er extreme Verstopfung hatte habe ich die beikost leicht eingestellt . Ich würde ihm zb gerne Milchbrei geben abends aber habe totale Angst dass es schlimmer wird. Kennt ihr Sorten wo der Ballaststoffanteil hoch ist ? Und generell sich Tipps würde mich freuen ❤️

1

Hallo,

mein Neffe hatte auch immer mit Verstopfung zu kämpfen und auch teilweise heute mit 3 Jahren noch. Er hat von Navalac ein bestimmtes Pre gegen Verstopfung getrunken.
Wenn es mal wieder länger gedauert hat, gab‘s von Hipp einen Schluck Apfelsaft oder eine sehr reife Banane. Karotten stopfen sehr!

Lg Annette

2

Hallo,

wenn wir Mal Probleme haben mit der Verdauung gibt es entweder Banane/ Birne oder auch geriebenen Apfel. Spätestens dann kommt es zur Explosion und alles ist wieder gut.

LG missmarli2

3

Ich habe in dem Alter immer sehr reife Birne gegeben.
Fütterst du mit Brei? Dann kannst du auch einfach drei Löffel Obst mit in den Brei rühren und einen Löffel Öl.

Als Milchbrei habe ich von Kölln die Haferflocken gegeben. Einfach mit Vollmilch angerührt. Da dann auch etwas Obst mit rein.