Achtung Foto Stuhlgang stillbaby

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

So sieht der Stuhl seit gestern aus. Sie macht ca 3x tägl in die Windel.

Sie ist fit, nimmt zu, aufmerksam und kein Bauchweh.

Sie ist 6 Wochen alt. Meine Hebamme macht mir etwas Angst und meinte es sieht aus wie Durchfall.

Was würdet ihr sagen? Termin ist erst heute Nachmittag.

1

Sieht bei uns genauso aus. Meine Hebamme meinte, solange der Stuhl nicht weiß, schwarz oder durchsichtig ist, ist alles okay. Sieht bei euch auch leicht grün aus. Könnte dafür sprechen, dass das Baby gerade vermehrt Vormilch trinkt (aufgrund der hohen Temperaturen). Bei uns ist der Stuhl deshalb manchmal fast wie Pesto

2

Hallo,
ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Bei meiner Tochter

3

Sorry, zu schnell abgeschickt 🙈
Also meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Die Konsistenz ist auch sehr flüssig und diese grünliche Farbe hatten wir auch schon mal. Meine Hebamme sagte, das kommt oft von der Ernährung der Mutter. Ich hatte z.B. den Tag davor grünes Pesto gegessen, bei Brokkoli oder Spinat soll das auch vorkommen.
Ich würde es erstmal weiterhin beobachten solange dein Kind gut drauf ist.
Alles Gute