Hilfe! Jeden Morgen ausgelaufene Windel (15mnt.)

Hi ihr Lieben

Mein Sohn (15 Monate) wacht Nachts 1x auf und braucht dann eine Flasche. Ohne gehts kaum bzw. dann gehts an die Nerven von allen beteiligten. Allerdings wacht er nun seit 2 Wochen jeden Morgen mit ner ausgelaufenen Windel auf.. Das ist halt echt doof und Nachts Windel wechseln ist irgendwie auch blöd, weil er dann wach und wahnsinnig schlecht gelaunt wird. Hat eine von Tipps? Ich bin um jeden Rat dankbar 💞

1

Vielleicht versucht ihr mal eine größere Windel :).

Sollte er Stuhl in der Nacht haben, dann würde ich es aber direkt wechseln und ihn nicht darin liegen lassen. Das gibt einen wunden Po.

2

Wir haben die Windelgr. 4, die fängt bei 9kg an und er wiegt jetzt knapp 10kg. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der Windelgr. liegt..hm

5

austesten schadet ja nicht 😉

weitere Kommentare laden
3

Wie schläft er denn? Sollte er auf dem bauch schlafen kann es sein das es eunfach rauadrückt weil es zu viel ist, und da hilft dann nichts außer wickeln. Und nur weil ein kind in der angegeben kg begrenzung liegt heißt das nicht das die windel passt. Ich habe 2 kinder. Kind 1 sehr schmal, ihm passte zb nur pampers ohne auslaufen. Kind 2 kleiner speckbär, ihm passen nur sie babylove windeln weil sie breiter sind als andere.

4

Hii, ja er schläft oft auf dem Bauch, dann könnte es daran liegen. Ok, das mit der Anzahl kg wusste ich nicht. Allerdings ist er ein schmales Kind. Danke dir 💕

8

Ein Trick bei Bauchschläfern ist auch, die Windel anders herum anzuziehen.

weitere Kommentare laden
6

Probiere die 4+ oder eine andere Marke. Die Windeln sind auch unterschiedlich in der Passform. Bei unseren lief es öfter an den Beinen aus, da sie eher schlank waren, da haben die Aldi-Windeln sehr gut gepasst und da gab es auch kein Auslaufen mehr.

11

Größere Windel anziehen (unsere wiegt knapp 13kg und trägt nachts Größe 7, tagsüber 5) und dann solche Wochenbetteinlagen mit in die Windel machen. Seitdem hatten wir keinen einzigen Unfall mehr 🥳

12

Hey danke dir für den Tipp!, dann ist
das wohlecht DIE Lösung. Hab immer gedacht, wenn man ne grössere anzieht, dass die dann an den Seiten weniger gut hält und dann ausläuft. Aber scheint wohl kein Problem zu sein. Dankee

13

Man muss sie halt entsprechend zurecht ziehen und natürlich berühren sich die Klebelaschen vorne dann fast und nur eine größere Windel hilft auch nicht, da die Saugleistung nicht entsprechend zunimmt. Erst mit diesen Einlagen zusammen hat man einen echt guten Schutz meiner Meinung nach.

14

Hallöchen,
kann mich den meisten Vorrednerinnen nur anschließen.
Meine Maus trägt am Tag Windelgröße 4 und in der Nacht Größe 5 und sie hat noch nicht mal die 9 kg 🙈, aber eben die Durchlaufmenge 😂.

15

Hi,
Also ich würde dir die Rascal and Friends Windeln von DM für die Nacht empfehlen.
Seit dem passieren bei uns keine Unfälle mehr ;)

16

Huhu,
unsere Tochter liegt liebend gerne auf dem Bauch und die "Unfälle" kommen mir sehr bekannt vor. Seitdem wir Pants nachts benutzen, sind diese allerdings komplett passé 😊

20

Dachte immer Pants sind wesentlich undichter. Danke für den Tipp 🙂

17

Wir ziehen eine Pant über die Windel. Durch den elastischen Bund fängt diese im Notfall das überlaufende aufhängt.

19

Danke für den Tipp 😊 Ich musste nur grad lachen, weil mir die Vorstellung von mehreren Schichten an dem kleinen Poppes lustig vorkam 😅 Wieso gibts denn einfach noch keine Windel die dicht hält — wie kreativ muss man bitte immer noch sein 😆 Danke an alle für die tollen Tipps! ❤️ Auch wenn ich mir, mit dem grössere Windel kaufen, echt dumm vor kom (so einfach) 🙈

22

Mein Sohn hat echt viel am Abend und nachts getrunken .
Uns hatbes geholfen eine Windel Nummer größer zu nehmen und ne pelzi einlage mit rein zu machen.
Seit dem keinen Pippi Unfälle mehr.

23

Hab letzte Nacht eine Grösse grösser probiert. Da war sie heut Morgen trotzdem ausgelaufen; zwar deutlich weniger als auch schon, aber dennoch ausgelaufen.. Ich schau jetzt diese Nacht nochmals und sonst hol ich morgen die Einlagen. Ist ja echt für alle ne Zumutung, wenn jeden Morgen die komplette Bettwäsche frisch gemacht werden muss. Danke für den Tipp ✨