Vorm schlafen gehen

Hallo. Was bekommen eure 1 jährigen zum Abendessen? Und wann esst ihr zu Abend? Bekommen sie dann zum einschlafen noch ein Fläschchen? Wenn ja um welche Uhrzeit und welches Fläschchen?

1

Mein Sohn (wird am Samstag 1) bekommt zum Abendessen Brei. Meistens Grießbrei oder Milchreis. Festes verweigert er abends noch, aber er kaut gerne am Brot herum 😊
Wir essen eigentlich zwischen 18 und 19 Uhr. Zur Zeit aber schon ab 17 Uhr weil die Kinder einfach hungrig und müde sind.

Ein Fläschchen bekommt er nicht, hat er noch nie trinken wollen.

Ins Bett geht es direkt nach dem Abendessen, so gegen 19 Uhr (eigentlich. Gerade liegen sie schon zwischen 18 und 18:30 im Bett🙈)

2

In dem Alter hat die kleine ganz normal bei uns mitgegessen. Entweder Abendbrot oder halt das was ich gekocht habe.

Danach gabs bis knapp 2,5 Jahre noch ein Fläschchen Pre. Im Anschluss wurden dann die Zähne geputzt. Inzwischen braucht sie es normalerweise nicht mehr. 2-3 mal im Monat möchte sie dann aber trotzdem noch ein Fläschchen und das kriegt sie dann auch.

3

Mit einem Jahr hat unser Kleiner abends um 19 Uhr bei uns am Familientisch mitgegessen. Meist gab es abends kalt, z.B. in kleine Stücke geschnittenes Brot mit selbstgemachtem (ungesalzenem) Hummus, Avokado oder Mandelmus. Dazu manchmal etwas Rohkost zum anknabbern oder weich gedünstetes Gemüse, weil er noch nicht gut gekaut hat.

Dann wurde entweder um 21:40 gestillt und danach in den Schlaf getragen, oder kurz vor 22 Uhr einschlafgestillt - je nachdem, wer für die Einschlafbegleitung zuständig war.

4

Da wir zeitig gg 17/17.30 Uhr zu Abend essen, isst sie dann zwar auch ihr Abendessen, wie wir, aber sie braucht nochmal was gg 20 Uhr, da wir 20.30 Uhr erst mit ihr ins Bett gehen. Sie wird demnächst 1 Jahr. Sie trinkt und verlangt sie auch lautstark um 20 Uhr dann ihre Flasche noch.

5

Gegen 18:30 Uhr/19:00 Uhr essen wir alle das gekochte Abendessen. Sie isst da ganz normal mit.
Um 20:00 Uhr trinkt sie noch eine Flasche Pre. Meist so 180ml. Dann geht's ins Bett.

6

Meine Zwillinge sind 13 Monate. Wir essen so gegen 18 Uhr Abendbrot, Brot mit Käse, Frischkäse, Gemüseaufstrich oder Avocado und ein bisschen Obst hinterher. Zum ins Bett gehen um 19:30 gibt es dann noch eine 200 ml Flasche Pre.