Abendbrei eingeführt /Kuhmilchallergie?!

Hallo. Eine Frage habe ich an euch. Hatten euere Babys nach der Einführung von Abendbrei bzw. Kuhmilch, starke Blähungen und Verstopfung? Muss ich da abwarten das es von alleine besser wird, oder spricht man da schon über Unverträglichkeiten und muss zum Arzt?? Danke im Voraus 🙂

1

Keine Ahnung, was man tun "muss". Aber mein gesunder Menschenverstand würde mir da raten, nicht sofort zum Arzt zu gehen. Ich würde das wahrscheinlich noch weiter ausprobieren, d.h. Ein paar Tage weiter testen und dann den Brei mal ein paar Tage ohne Milch anrühren.
Ich mach übrigens Hälfte Milch Hälfte Wasser.

2

Hallo. Danke für deine Antwort. Ich will auch nicht wegen jedem Pups zum Arzt 😬. Ich probiere es dann noch paar Tage.
Ich mache auch 50/50, schmeckt auch so ganz gut.

3

Vielleicht kannst du den Brei erstmal mit Pre anrühren? Das ist wahrscheinlich verträglicher.

4

Es geht doch darum, normale Gewöhnungssache von Unverträglichkeit zu unterscheiden. Die Kuhmilch von vorn herein zu umgehen oder jetzt einfach komplett drauf zu verzichten ist da ja nicht Sinn der Sache.

5

In Pre ist ja auch Kuhmilch drin, nur verträglicher. Ist dann eben eine sanfte Gewöhnung. Aber das kann ja jeder halten wie er mag.

6

Wie alt ist denn dein Baby?
Würde erst ab 6 Monaten mit Kuhmilch anfangen. Dann auch erst 50:50 mit Wasser und bei Futter Verträglichkeit Milchanteil steigern.
LG Hanna