Wie habt ihr mit Brei angefangen? đŸ„•

Huhu, meine kleine wird Ende des Monats 5 Monate und dann wollen wir, wenn alles dafĂŒr spricht, nicht mehr allzu lange warten bis wir mit Brei anfangen đŸ„° bevor ich hier rum-Google wollte ich zuerst mal euch fragen wie habt ihr denn so angefangen? Mit absoluter Neuling was das angeht😄 erzĂ€hlt mir ruhig von eurem aller ersten Mal Brei gegeben - sprich wie viele Löffel, welchen Brei, und wie und wann ihr euch gesteigert habtđŸ„° danke im Voraus!

1

Hallo 🙂
Haben damals mit 4,5 Monaten das erste Mal Brei gegeben. Es gab Weiße Möhre von Hipp, 3 Löffel. Ich habe die Tage darauf aber schnell gemerkt, dass wir zu frĂŒh angefangen haben. Also starteten wir einen weiteren Versuch ein paar Wochen spĂ€ter.
Wir haben dann KĂŒrbis gegeben und das hat unserem Kleinen sehr geschmeckt. Auch wieder nur ein paar Löffel am Anfang, dann ein halbes GlĂ€schen und irgendwann ein ganzes GlĂ€schen. Danach immer noch Milch gegeben.
Dann kam 1,5 Wochen danach noch Kartoffel hinzu, auch die Menge steigerte sich, sodass er danach keine Milch mehr brauchte. Irgendwann kam auch Fleisch und Fisch hinzu. Manchmal aß er gut, manchmal nicht. Ich war oft verzweifelt. Es muss also nicht immer von Anfang an gut laufen. Bei manchen klappt es aber einwandfrei.
Viel Erfolg und Liebe GrĂŒĂŸe

2

Danke dir đŸ„°

3

Wir haben mit 4,5 Monaten begonnen ihn hier und da Mal an Dingen nuckeln zu lassen. Gurke, Karotten, Banane, auch eine Erdbeere. Da er da ziemlich gut angenommen hat, haben wir dann mit 5 Monaten das erste Mal einen richtigen Brei gegeben. Möhren. Er hat es verschlungen. 😅 Ich hab schnell damit aufgehört ihm nur portionierten Brei zu geben. Er ist jetzt fast 6 Monate und ich mach einfach das ganze Glas oder wenn ich selber kochen eine ganze Schale und er isst halt solange bis er signalisiert, dass er kein Bock mehr hat. Am liebsten hat er SĂŒĂŸkartoffeln und Blumenkohl. Da macht er bei jedem Löffel "hmmmm". 😅 Wir haben das natĂŒrlich vorgemacht, aber ich glaub er hat verstanden, dass man "hmmmm" macht, wenn etwas lecker ist.

4

Bei uns ist es auch so mit dem "Mhmmmm" wenn ihm was schmeckt oder er ist darauf freut 😂 auch sobald er sieht dass ich TĂŒte von Hirsestangen aufmache, dann kommt gleich ein Mhhhhhmmm😂

5

Wie niedlichđŸ„ș😂 danke dir!

6

Ich habe erst nur einen guten Teelöffel gemacht, so die HĂ€lfte davon ging rein. Nach 3 Wochen sind wir noch nicht viel weiter 😁 ich achte aber auch noch nicht darauf, dass schon Hunger da ist. Erstmal erkunden. Ein StĂŒck Gurke zum drauf kauen ist sehr gerne gesehen.
Erst kam Pastinake, dann KĂŒrbis, dann Karotte. KĂŒrbis war bisher am beliebtesten.

7

Wie alt ist deine kleine / dein kleiner ? đŸ„°

8

6œ Monate, so mit 5œ haben wir angefangen mit Brei und davor gab's mal lutschen an Gurke oder Melone.