orale Phase - beikostreif?

Hallo

meine Mutter und ich haben heute so geredet und eine Hypothese aufgestellt

Meine Tochter hat sich recht zeitig (unabhängig vom Zahneinschuss) Sachen in den Mund gestopft. Sie wollte mit 17 Wochen partout meine Birne haben und mit 20 Wochen war sie beikostreif.

Mein Sohn jetzt nimmt nix in den Mund. Außer seinem Zeigefinger zum Nuckeln. Jetzt mit 21 Wochen ist er auch nicht an Essen interessiert. Zusätzlich ist sein Zungenstoßreflex ziemlich stark.

Jetzt wäre unsere Theorie, dass die orale Phase die Beikostzeit einläutet.....

1

Das würde ich so nicht sagen, wenn ich von meinen Kindern ausgehe. Beide haben sich immer alles in den Mund gesteckt, was sie in die Finger bekamen.

Der Große war allerdings erst mit 7 Monaten beikostreif und der Kleine schon mit 4 Monaten 🤷‍♀️